Elektriker gesucht...

Elektriker gesucht...

Beitragvon Deichtapete » 18. Februar 2018 11:19

Hey! Kennt jemand einen Elektriker in der Nähe von Vissefjärda, der mir helfen könnte einen Herd anzuschließen? Hab‘ 5 x 2,5 mm in die Wand gelegt und jetzt müsste das Kabel am Sicherungskasten angeschlossen werden. LG :doppelwink:
Deichtapete
 
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dezember 2014 04:59
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Elektriker gesucht...

Beitragvon Laboriosa » 19. Februar 2018 11:53

Hallo,
ich hab gerade mal bei Google Maps nachgesehen, aber Vissefjärda liegt leider zu weit weg.
Mein Vater ist Anfang des Jahres in Schweden (Svängsta), aber ich glaube nicht das der
80 Km fährt nur um drei Sicherungen in die Verteilung einzubauen.
Gibt es keinen Elektriker vor Ort den du beauftragen kannst?
Drei Automaten nachrüsten und die Leitung und den Herd anschließen ist ja
in einer 3/4 Stunde erledigt. Das kann ja jetzt nicht Unsummen bei einen
schwedischen Elektriker kosten.

Schwedische Elektriker findest du z.B. hier:

https://gulasidorna.eniro.se/hitta:el+i ... j%C3%A4rda

Ansonsten bleibt nur noch selber machen.

Gruß

Laboriosa
Laboriosa
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. September 2016 14:44
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Elektriker gesucht...

Beitragvon Deichtapete » 19. Februar 2018 12:31

Hey! Danke für deine Antwort! Is halt ein alter Sicherungskasten und ein neuer Herd aus Deutschland.2-3 andere Sachen hätte man sich dann auch noch anschauen können. Danke Dir :thumbsup:
Deichtapete
 
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dezember 2014 04:59
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Elektriker gesucht...

Beitragvon Ekbygg » 20. Februar 2018 20:38

Mvh
Ekbygg
https://www.ekbygg.com/
Benutzeravatar
Ekbygg
 
Beiträge: 69
Registriert: 4. März 2016 11:49
Has thanked: 0 time
Been thanked: 6 times

Re: Elektriker gesucht...

Beitragvon Robur » 23. Februar 2018 21:27

Was hat der alte Berufsschullehrer immer gesagt,: Als Elektriker stehst du immer mit einem Bein im Gefängnis! Beim Klempner gibt es einen Wasserschaden, beim Elektrik Fehler kostetet es Leben."
God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Benutzeravatar
Robur
 
Beiträge: 257
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Has thanked: 13 times
Been thanked: 11 times

Re: Elektriker gesucht...

Beitragvon Abborre » 28. Februar 2018 20:04

Hej Robur,
Dein Berufsschullehrer hat Recht. Ich bin selbst Elektriker, aber man darf sich nicht verrückt machen lassen.
Gefährlich wird es, wenn man eigentlich nur einen Herd anschließen soll, und sich dann noch 2- 3 andere Dinge ansehen soll. :pfeif: Das wird dann meist eine größere Aktion! :lol:
Nichts für ungut Deichtapete, ich empfehle Dir auch einen örtlichen Elektriker zu suchen. Von Hobbyelektrikern oder Hausmeisterservice würde ich absehen, die wissen meist nicht was sie tun.

Viel Glück!

:flagge3: Viele Grüße,
Abborre
Benutzeravatar
Abborre
 
Beiträge: 239
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Has thanked: 24 times
Been thanked: 26 times

Re: Elektriker gesucht...

Beitragvon Bente » 19. März 2018 15:17

Hej, suchst du noch oder hat es sich schon erledigt? Mein Mann kann Dir helfen wohnen in der Nähe !
Bente
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juni 2017 09:58
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste