Als Schreiner nach Schweden

Antworten
Stegi
Beiträge: 2
Registriert: 21. Januar 2018 08:55

Als Schreiner nach Schweden

Beitrag von Stegi »

Hallo.

Kurz zu mir und meiner Familie:
Meine Frau ist gelernt Hotelfachfrau und 25 j. Unsere zwei Kinder 2 j. Und 4monate.
Zu mir ich bin 28j. gelernter Schreiner Meister und tätig in unseren Familienbetrieb. Wir hatten 2014 schon mit dem Gedanken gespielt nach Schweden zu gehen, was aus persönlichen Gründen zu diesen Zeitpunkt aber nicht möglich war.

Wir fahren seit mehreren Jahren zum Urlaub machen nach Schweden und sind seit längeren am überlegen unser zuhause nach Schweden zu verlagern ;-)

Wir haben noch keine konkrete Vorstellung wo wir genau hin wollen... aber eine genau wo wir nich hin wollen und das ist in die Stadt :-) Von daher die Frage ob hier jemand weiß in welchen Ecken man als Schreiner gute Chancen hat.

Danke schon mal und liebe grüße aus Franken

P.s. ich hoffe das verstößt nicht gegen hier geltenden Foren regeln das ich dies auch schon in einem anderen forum gepostet habe.
Falls doch werde ich den Beitrag selbstverständlich wieder löschen.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vita
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2016 16:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Als Schreiner nach Schweden

Beitrag von vita »

Nun ja, als Handwerker, auch als Schreiner (weiter gefasst: snickare) solltest Du überall in Schweden gute Chancen haben. Aber: Schwedische Sprachkenntnisse immer unabdingbar. Auf jeden Fall in Südschweden ist momentan die Nachfrage sehr groß.


Stegi
Beiträge: 2
Registriert: 21. Januar 2018 08:55

Re: Als Schreiner nach Schweden

Beitrag von Stegi »

OK danke für die info


gehawe
Beiträge: 15
Registriert: 4. Oktober 2010 20:49

Re: Als Schreiner nach Schweden

Beitrag von gehawe »

Frag doch mal Josch und Heide Strupat. Josch ist Schreiner und hat sich auch in Schweden selbstständig gemacht.

https://sites.google.com/site/brovillan ... me/kontakt

Grüße

Gerhard


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast