Thema Auswandern, doch keine Ahnung wie

Antworten
Nidaz
Beiträge: 2
Registriert: 9. April 2018 10:29

Thema Auswandern, doch keine Ahnung wie

Beitrag von Nidaz »

Seid gegrüßt,

ich habe vor nach Schweden auszuwandern und suche kompetenten Rat, Meinungen und Ansprechpartner für bestimmte Bereiche/Themen.

Da alles zu erklären ein wenig den Rahmen sprengen würde und ich nicht einmal weiß ob ich hier richtig bin, fasse ich mich (erstmal sehr) kurz.

Ich bin 29 Jahre alt, möchte mir in Schweden ein schönes Grundstück (mit oder ohne Haus) kaufen und dort wenigstens für eine Weile leben.

Ich habe mich über die Jahre schon ein wenig schlau gemacht (Bücher, Foren, Internetsuche). In Schweden selbst war ich auch schon.

Leider habe ich niemanden um mich rum den ich einfach mal fragen könnte, da nie einer über Deutschland hinaus war (nur mal Urlaub in italien oder sowas).

Die Themen wären im groben:

Grundstückskauf mit/ohne Haus
Erschließung, Hausbau
Geographie
Wetter
Leben
Arbeiten
Verhalten
Gesetze
Internet
Sprache
und schlichtweg Smalltalk

Natürlich bin ich mir bewusst, dass dies eine umfangreiche Anfrage ist. Dennoch freue ich mich über jede Antwort (solang sie wenigstens konstruktiv ist) und hoffe ein paar von Euch nehmen sich ein wenig Zeit und melden sich bei mir.

Ich weiß nicht ob es effektiv oder sinnvoll ist, alles in diesem Forum zu behandeln.
Gerne können es auch Konversationen per PM´s oder anderweitigen plattformen wie z.B. Whatsapp, Steam oder sogar Teamspeak sein.

vorerst, der Nidaz


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 6 Gäste