Transportstyrelsen

Antworten
maxe1
Beiträge: 76
Registriert: 14. Juni 2010 11:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Transportstyrelsen

Beitrag von maxe1 »

Moin alle zusammen,
eine kurze Frage hätt ich - ich will ein Auto kaufen und schaue gerade bei blocket nach was Passenden.
Anhand des Nummernschildes gehe ich dann auf die Seite von Transportstyrelsen und schaue mir dort die Daten von dem
Fahrzeug an.
https://fu-regnr.transportstyrelsen.se/extweb
Jetzt steht da unter Skatte/Fordonsuppgifter :

Årsskatt : 2912 kronor

Debiterad avgift : 100 kronor

Debitering vid påställning (inkl. avgifter) : 1941 kronor

Also, ich entnehme hier, die jährliche Steuer ist 2912 Kronen, aber was genau bedeutet der Rest ?

Gruss, der Maxe


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 82
Registriert: 9. August 2009 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transportstyrelsen

Beitrag von bärchen »

Hej Maxe,

das Auto nach dem du geschaut hast, ist zur Zeit abgemeldet.
Deine Entnahme, dass die jährliche Steuer beträgt 2912 kr ist richtig.
Wenn aber das Auto wieder angemeldet wird (z.B. ab Mai 2018) , muss mann Steuer in der Höhe von 1941 kr bezahlen.
(Debitering vid påställning (inkl. avgifter) : 1941 kronor)
Wenn ab Juni 2018 dann wird der Betrag kleiner.
In Schweden wird der jährliche Steuer für Auto immer in dem selben Monat bezahlt. In welchen, hängt von der letzten Ziffer des Kennzeichen.
Grüße
bärchen
Zuletzt geändert von bärchen am 12. Mai 2018 09:59, insgesamt 1-mal geändert.


maxe1
Beiträge: 76
Registriert: 14. Juni 2010 11:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transportstyrelsen

Beitrag von maxe1 »

Vielen Dank Bärchen !


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste