Pelettenofen, Heizung gegen Frost schützen

Antworten
Lana
Beiträge: 2
Registriert: 18. Juni 2018 08:47

Pelettenofen, Heizung gegen Frost schützen

Beitrag von Lana »

Wir haben eine Wohnung gekauft und Radiatoren eingebaut. Der Ofen mit Paletten erwärmt das Wasser in den Radiatoren. Nun ist es so, dass wir die Wohnung nicht vermieten wollen und diese würde leer bleiben.

Wie können wir Rohrbrüche verhindern? Wir haben gelesen, dass man Frostschutz einfüllen könnte, jedoch ist unsere Heizung nicht Frostschutztauglich und wir wissen nicht, ob wir jetzt nachträglich in die frostschutztaugliche Heizung umbauen können, oder wäre das sehr teuer? Wenn man nur Ventilen ersetzen müsste, wäre das ok. Jedoch sind wir da wirklich überfragt und suchen nach einer Lösung


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

AndiK
Beiträge: 5
Registriert: 16. Juli 2017 23:03
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Pelettenofen, Heizung gegen Frost schützen

Beitrag von AndiK »

Wasser in den Wintermonaten ablassen.


Lana
Beiträge: 2
Registriert: 18. Juni 2018 08:47

Re: Pelettenofen, Heizung gegen Frost schützen

Beitrag von Lana »

Wir gehen dort paar Mal im Jahr, im Hochwinter nicht. Das kommt uns zu teuer, wenn wir nach jeder Reise Wasser füllen und ablassen... Über 200 l Wasser


AndiK
Beiträge: 5
Registriert: 16. Juli 2017 23:03
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Pelettenofen, Heizung gegen Frost schützen

Beitrag von AndiK »

Aber wahrscheinlich dennoch günstiger als ein Umbau der Heizungsanlage. Ich kenne zwar die Wasserpreise nicht, aber 200l Wasser kosten doch nicht viel.


abbe111
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2017 08:04

Re: Pelettenofen, Heizung gegen Frost schützen

Beitrag von abbe111 »

Hej,
Warum die Heizung umbauen um mit Frostschutz zufüllen, wer hat das gesagt?
Wo steht das Haus?
Ich bin vom Fach und kann evtl. helfen.
Kontakt auch per PN
Hej då
Adrian


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste