Wohnungs- und Arbeitssuche in Göteborg

Antworten
Johanna 42538
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juli 2018 08:23

Wohnungs- und Arbeitssuche in Göteborg

Beitrag von Johanna 42538 »

Hallo,

ich möchte ab Mitte August nach Schweden reisen, um mir dort einen Job zu suchen. Ganz aktuell bin ich gerade auf Wohnungssuche. Ich bin offen, erstmal zur Unter- oder Zwischenmiete in einer kleinen Wohnung, in einem Zimmer, bei einer Familie unterzukommen. Ich werde mir langfristig einen Job als Sozialarbeiterin suchen wollen, werde mir für den Übergang aber erstmal einen Nebenjob suchen (Kellnern oder ähnliches). Gibt es jemanden, der spontan eine Idee zu einem der Themen hat? Dann freue ich mich sehr über Anregungen, Tipps und einen netten Austausch!

Schöne Grüße und genießt alle die Sonne,

Johanna


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Wohnungs- und Arbeitssuche in Göteborg

Beitrag von Ulf h »

... Jobangebote gibts auf www.blocket.se ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wohnungs- und Arbeitssuche in Göteborg

Beitrag von Lukä »

Freie Stellen findet man auf den Seiten des schwedischen Arbeitsamtes unter https://www.arbetsformedlingen.se/For-a ... -jobb.html


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wohnungs- und Arbeitssuche in Göteborg

Beitrag von Framsidan »

Sowohl als Soziala<rbeiterin als auch als Kellnerin gibt es sicher Arbeit aber mit einer Wohnung oder Zimmer ist es schwieriger hier.

Aber wie sieht es mit der Sprache aus? In beiden Berufen musst du ja schwedisch können.

Framsidan


Johanna 42538
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juli 2018 08:23

Re: Wohnungs- und Arbeitssuche in Göteborg

Beitrag von Johanna 42538 »

Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Beide Internetseiten habe ich bereits durchforstet und versuche mich dort auf dem Laufenden zu halten.

Ich habe im September letzten Jahres angefangen schwedisch zu lernen und werde in Göteborg erstmal einen Intensivkurs Schwedisch mitmachen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste