Hej tillsammans, Hallo zusammen!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Johanna 42538
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juli 2018 08:23

Hej tillsammans, Hallo zusammen!

Beitrag von Johanna 42538 »

Hej,

ich bin eine 23 jährige Sozialarbeiterin und kurz vor dem Aufbruch nach Schweden. Ab Mitte August werde ich mir in Göteborg ein neues Zuhause aufbauen und freue mich total auf den Austausch hier, um Erfahrungen von Menschen zu lesen, die in einer ähnlichen Situation waren. Ich bin dankbar über jegliche Tipps und Anregungen!

Schöne grüße,
Johanna


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

mamu
Beiträge: 167
Registriert: 21. November 2011 12:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hej tillsammans, Hallo zusammen!

Beitrag von mamu »

Bring kein Auto mit.
Du siehst ja, was auch in Göteborg und T. los war.....
Naja, nicht den Mut verlieren - alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg ......mamu


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Hej tillsammans, Hallo zusammen!

Beitrag von Ulf h »

... nach der Logik dürfte man auch in deutschen Großstädten kein Auto haben ...

... ja mach es, es ist hier zwar auch nicht alles Gold, was glänzt, aber meiner Meinung nach kann man in Schweden gut leben und arbeiten ... hätte ich das nur mal in Deinem Alter getan, dann wäre ich jetzt mein halbes Leben in Schweden ...

... Ausbildungen sind in Schweden zum Teil sehr teuer, ich weiss es jetzt nur im Bereich Führerschein und Fortbildung für Kraftfahrer, da ist gerne mal das dreifache von dem fällig, was in Deutschland verlangt wird ... also nach Möglichkeit Ausbildungen, die Du eh brauchst und die natürlich in Schweden anerkannt sein müssen, schon in Deutschland machen ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste