Ulf h hat geschrieben:... wo und wann hast du persönlich die beschriebene Radikalisierung in Deutschland erlebt ...
... wo gibt es seriöse Zahlen, dass in Schweden verstärkt Verbrechen von Flüchtlingen bzw. Ausländern begangen werden? ...
... würde mich einfach mal konkret interessieren ...
Gruss Ulf
Das damalige Aufstreben von Pegida, unter anderem die Vorfälle in Chemnitz vergangenen Monat, Freital Rechtsradikale Konzerte auch in diesem Jahr mit Hitlergrüßen und -rufen, am Wochenende ist eine Gruppe von Neo-Nazis durch Dortmund marschiert, dabei wurde "Wer Deutschland liebt ist Antisemit" gerufen und Pyrotechnik gezündet - die Liste ist lang. Unter diesen Gruppen befinden sich erschreckender weise auch oft junge Mitmenschen, die irgendwie in diese Szene gerutscht sind. Ich beobachte das Ganze schon seit 2015. Es wurde mit jedem Jahr stetig mehr rechts und vor allem öffentlich rechtsextremistisch gehandelt. Dabei glaube ich jedoch nicht, dass mehr Menschen rechts wurden sondern die die es schon immer waren einfach eine Chance gefunden haben sich auch öffentlich ausbreiten zu können. Leider beeinflussen sie damit eben auch mehr Leute. Ich weiß, dass Schweden eine rechtsradikale Organisation hat, NMR, jedoch verhält die sich ja noch einigermaßen zurückhaltend, auch wenn sich ihre Aktivität steigert.
https://www.government.se/articles/2017 ... in-sweden/https://www.bra.se/bra-in-english/home/ ... urvey.htmlDas mit den verstärkten Verbrechen von Flüchtlingen bezieht sich jedoch auf die Aussage vieler, der ich auch nicht übereinstimme. Die zum Teil gestützt ist und zum anderen nicht. Kommt darauf an in welchem Blickwinkel man es betrachtet. Bezieht man es auf zum Beispiel Malmö dann ja, bezieht man es auf ganz Schweden, dann nein. Die Bandenkriege bestehen zwischen Generationen die schon Jahre in Schweden leben und kaum oder selten zwischen denen die als Flüchtlinge dorthin kamen. Jedoch gibt es in manchen Städten das Problem, sowohl Schweden wie auch Deutschland, dass man Flüchtlinge verschiedener Herkunft und damit teilweise auch Feindschaft zusammen steckt. Da eskalieren auch mal Streitereien was natürlich gleich als Vorurteil genutzt wird um gegen sie zu hetzen und gegen die Statistiken genutzt wird.