Cinderella Verbrennungstoilette

Antworten
Samantha Garden
Beiträge: 13
Registriert: 13. Oktober 2015 19:13

Cinderella Verbrennungstoilette

Beitrag von Samantha Garden »

Hi, :doppelwink:

wir haben in einem Ferienhaus eine CINDERELLA VERBRENNUNGSTOILETTE und suchen nun einen guten Servicebetrieb / Techniker für die Wartung bzw Lieferung von Ersatzteilen im Raum Järnforsen

Herzliche Grüsse
Samantha


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cinderella Verbrennungstoilette

Beitrag von Herowina »

Hallo,
schau mal hier: https://fritidstoa.se/

Und hier liegen die Verkaufsstellen für Zubehör bzw. Kontakt für Wartung https://fritidstoa.se/map/


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Samantha Garden
Beiträge: 13
Registriert: 13. Oktober 2015 19:13

Re: Cinderella Verbrennungstoilette

Beitrag von Samantha Garden »

Liebe Dank für die Info.

Leider sind die Adressen der Liste nicht mehr so ganz aktuell.
Vielleicht findet sich ja noch jemand in der Nähe von Järnforsen, der eine regelmässige Wartung dieser Toilette übernehmen kann.

Herzliche Grüsse


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Cinderella Verbrennungstoilette

Beitrag von Ulf h »

... wenn es das Järnforsen ist, das ich in Kalmar län kenne, dann heisst der Suchraum ziemlich sicher mindestens Hultsfred, Vimmerby Oskarshamn ... aber in diesen Kleinstädten gibts oft spezielle Sachen nicht, dann ist die Länshauptstadt Kalmar meist passend ... was es dort nicht gibt, findet sich normalerweise nur noch in Malmö, Göteborg oder Stockholm ...

... selbst in Südschweden ist es normal, 5 km zum nächsten Laden und 20 km nächsten größeren Supermarkt zu fahren, da kann man nicht erwarten, dass der Wartungsmechaniker für den doch auch in Schweden eher exotischen Schittburner gleich nebenan hockt ... dass Handwerker über etliche-zig bis wenige hundert km Anfahrt haben ist leider normal ... dass die zudem gerne unlustig und teuer sind, fördert das Selbermachen zusätzlich ...

... gibts da ne Anleitung was bei der Wartung zu tun wäre? ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Cinderella Verbrennungstoilette

Beitrag von milli »

sind schwedische Handwerker eher unlustig? oder ist das eine mehr allgemeine Aussage?

in Schweden gibt es eine steuerliche Förderung, so dass die Handwerkerrechnung nicht so hoch ausfällt.


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Cinderella Verbrennungstoilette

Beitrag von Ulf h »

... ich habe in Schweden wesentlich mehr Klagen als in Deutschland vernommen, dass Handwerker nur mit sehr langen Vorlaufzeiten zu bekommen sind ... persönliche Erfahrung hab ich damit noch nicht gemacht, da ich eh alles was irgendwie geht selber mache ... für weitere Arbeiten spanne ich gerne Freunde mit entsprechenden Fähigkeiten gerne im Tausch gegen Arbeiten, die ich gut kann, ein ...

... von daher durchaus auch allgemein, aber in Schweden deutlich verstärkt ...

... an der Verbrennungstoilette wird, auch wenn es der Preis anders vermuten lässt, eher primitive Technik verbaut sein ... Zuluft, Abgas, Gasbrenner mit Zündvorrichtung und -sicherung sollten eigentlich nicht viel Wartung sondern eher Kontrolle und ggf. Reinigung benötigen ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Benutzeravatar
Bessy
Beiträge: 1248
Registriert: 22. August 2017 19:46
Wohnort: Hörby
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Cinderella Verbrennungstoilette

Beitrag von Bessy »

milli hat geschrieben:sind schwedische Handwerker eher unlustig? oder ist das eine mehr allgemeine Aussage?

in Schweden gibt es eine steuerliche Förderung, so dass die Handwerkerrechnung nicht so hoch ausfällt.
Hej milli,
steuerliche Förderung bekommt nur Jemand, der von seinem Einkommen Steuern zahlt,
Haussteuer zählt nicht


Gruß Bessy :puppy:
Samantha Garden
Beiträge: 13
Registriert: 13. Oktober 2015 19:13

Re: Cinderella Verbrennungstoilette

Beitrag von Samantha Garden »

ich erwarte nicht, dass ein Handwerker " um die Ecke " wohnt. Aber ich würde doch gerne, wenn möglich, Anfahrtskosten für eine 1,5 stündige Anfahrt sparen. Ausserdem wäre es natürlich besser jemanden in der Nähe zu haben, wenn das Teil während eines Aufenthalts von Gästen Probleme macht. Wir haben die Toilette jetzt ausgebaut und mitgenommen zu einem Servicehaus bei Stuttgart ( ist nicht so weit entfernt von uns.) Das ist eine Möglichkeit, wennauch nicht die beste.
Liebe Grüsse


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste