Praxissemesterstudentin bald in Uppsala sagt Hallo

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Schweden-Semester
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dezember 2018 16:14

Praxissemesterstudentin bald in Uppsala sagt Hallo

Beitrag von Schweden-Semester »

Hallo miteinander, :flagge3:

schön, dass es dieses Forum gibt! :superok:

Ich studiere in D Baden-Württemberg und habe eine Zusage für mein Praxissemester-Favoriten in Uppsala erhalten. :thumbsup:

Ende Februar/ Anfang März geht es dort los - mein erster Aufenthalt in Schweden; ich kann es kaum erwarten....

Ich schaue mich bei euch mal um und denke, dass ich auf jeden Fall dadurch nicht dümmer werde. 8)

Eure Schweden-Studentin
Zuletzt geändert von Schweden-Semester am 30. Dezember 2018 15:09, insgesamt 1-mal geändert.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Praxissemesterstudentin bald in Uppsala sagt Hallo

Beitrag von Ulf h »

... na dann mal viel Spass ... in Schweden ist die Sprache ja in einem Semester ein gutes Stück weit erlernbar, diese Möglichkeit hatte ich damals in Finnland nicht ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Schweden-Semester
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dezember 2018 16:14

Re: Praxissemesterstudentin bald in Uppsala sagt Hallo

Beitrag von Schweden-Semester »

Ulf h hat geschrieben:... na dann mal viel Spass ... in Schweden ist die Sprache ja in einem Semester ein gutes Stück weit erlernbar, diese Möglichkeit hatte ich damals in Finnland nicht ...

Gruss Ulf

:thumbsup: Danke - es wird mir bestimmt Spaß machen; sowohl mein Praxissemester, wie auch das Leben dort - man bin ich schon aufgeregt. :ski2.

Auf die Sprache bin ich gespannt.... :o

Ich hab´ jedenfalls schon mal ein Buch mit 55 Tipps, wie man zum Schweden wird :Flagge2: , geschenkt bekommen....

Grüßle eure Schweden-Studentin


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Praxissemesterstudentin bald in Uppsala sagt Hallo

Beitrag von Ulf h »

... mit deutsch hast du schon halb schwedisch gelernt ... da tun sich die Araber und Inder im Sprachkurs weeesentlich schwerer ...

... der Spruch; „Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr“ gilt in Schweden nicht ... immer lieb und bescheiden fragen, dann bekommt man oft mehr als man wollte ... typisch deutsch erklären wolen, wie man es besser bzw. richtig macht, kommt dagegen gaaar nicht an ...

... auch das holprigste schwedisch bringt jeden Schweden zum lächeln ... auch wenn es am Anfang nur ein oder zwei auswendig gelernte Sätze sind ... ein drauf folgendes, sorry thats all my swedish, please change to english wird immer sehr freundlich aufgenommen ... das schlimmste ist die Scheu zu reden, sobald die überwunden ist, öffnen sich sehr viele Türen ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Schweden-Semester
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dezember 2018 16:14

Re: Praxissemesterstudentin bald in Uppsala sagt Hallo

Beitrag von Schweden-Semester »

....das ist jetzt aber sehr nett von Dir..... :thumbsup:

Das sind genau die Tipps, die ich für den Anfang brauche...... :flagge3:

Hoffentlich stelle ich mich nicht zu "deutsch" an :-flagg .

Danke für Deine Meinung und nen guten Rutsch oder Gott nytt år! wie der Schwede sagen würde...... ;)


vita
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2016 16:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Praxissemesterstudentin bald in Uppsala sagt Hallo

Beitrag von vita »

Viel Erfolg und Spaß als Studentin in Schweden. Dann stelle mal gerne Fragen, wenn Du Hilfe suchst.
Gruß aus Småland


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste