Tipps für Autorundreise Südschweden mit Stockholm

Tipps für Autorundreise Südschweden mit Stockholm

Beitragvon schusu1 » 2. Januar 2019 19:02

Hallo liebe Fomis!
Mein Name ist Susanne und ich plane mit meinem Mann und ein befreundetes Pärchen nach Südschweden und Stockholm mit dem Auto zu fahren. Vor einigen Jahren haben wir im Rahmen einer Kreuzfahrt einen kleinen Einblick in Stockholm bekommen und wir waren uns alle einig: Das Land müssen wir näher kennenlernen! Jetzt ist es endlich soweit: Am 1. Juni haben wir die Fähre nach Trelleborg gebucht. Und wie geht es nun weiter? Wir planen 10 -12 Tage in Schweden zu verbringen , in Bed & Breakfasts und Hotels zu übernachten , gerne auch landestypisch, ein eigenes Bad pro Zimmer ist allerdings ein Muss! Die Rückreise planen wir über die Öresundbrücke mit Station in Kopenhagen.
Kann uns jemand Tipps für die Unterkünfte geben und für die Tour geben. Wir möchten nicht jeden Tag umziehen.

Trelleborg - Göteborg - 2 oder 3 Nächte Göteborg oder lieber Trollhättan und dann nach Göteborg einen Tag fahren inkl. 1 Tag Fahrt zur Schäre Marstrand
Göteborg - ? (auf dem Weg nach Stockholm) - wo ist es da schön? - 1 Nacht
nach Stockholm - auf dem Weg Besuch Schloß Gripsholm - 3 Nächte Stockholm oder reichen 2 Nächte?
Stockholm - ? - wo kann man eine kurze Fahrt auf dem Gotha-Kanal machen - 1 Nacht
Vimmerby - 1 Nacht (kennt jemand das Herrenhaus Storebro Herrgard?)
Öland - 2 Nächte
Malmö - 1 Nacht - lohnt das?
Kopenhagen 2 Nächte

Meine Freundin ist ganz verrückt auf einen Elchpark - kennt von euch jemand einen, der gut ist oder lohnt das nicht?

Ganz lieben Dank (Tack :D )für euren Input!
Viele Grüße,
Susanne
schusu1
 
Beiträge: 6
Registriert: 31. Dezember 2018 14:14
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Re: Tipps für Autorundreise Südschweden mit Stockholm

Beitragvon schusu1 » 4. Januar 2019 15:20

Lieben Dank, Karsten. Beim Göta Kanal finde ich viele Unterkunftstipps, das ist schon mal super. Auf den von dir angegebenen Seiten Öland, Malmö, etc. finde ich keine Unterkünfte, außer Ferienhäuser. Kannst Du mir dazu bitte noch einen Link schicken? Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Susanne
schusu1
 
Beiträge: 6
Registriert: 31. Dezember 2018 14:14
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Tipps für Autorundreise Südschweden mit Stockholm

Beitragvon ConnyundOle » 7. Januar 2019 21:38

Der Elchpark in Markaryd ist sehr schön.Am besten nicht mit dem Auto, sondern mit der kleinen Bahn durchfahren.
Hat man mehr davon.

Dort ist auch ein schöner kleiner Campingplatz mit Hütten direkt am See.Liegt direkt an der E4.
Gruß Conny und Ole :doppelwink:
ConnyundOle
 
Beiträge: 786
Registriert: 3. Juni 2018 15:43
Wohnort: Berlin
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Tipps für Autorundreise Südschweden mit Stockholm

Beitragvon schusu1 » 7. Januar 2019 22:03

Vielen Dank für die Info.Liebe Grüße,Susanne
schusu1
 
Beiträge: 6
Registriert: 31. Dezember 2018 14:14
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Tipps für Autorundreise Südschweden mit Stockholm

Beitragvon ConnyundOle » 8. Januar 2019 20:40

Hab Dir noch eine PN geschickt :bowler:
Gruß Conny und Ole :doppelwink:
ConnyundOle
 
Beiträge: 786
Registriert: 3. Juni 2018 15:43
Wohnort: Berlin
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Tipps für Autorundreise Südschweden mit Stockholm

Beitragvon kellle » 15. Januar 2019 17:34

Super sind auch die Scandic hotels.
kellle
 
Beiträge: 2538
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: rostock
Has thanked: 0 time
Been thanked: 9 times

Re: Tipps für Autorundreise Südschweden mit Stockholm

Beitragvon schusu1 » 15. Januar 2019 18:06

Dankeschön
schusu1
 
Beiträge: 6
Registriert: 31. Dezember 2018 14:14
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Tipps für Autorundreise Südschweden mit Stockholm

Beitragvon Svenska 01 » 9. Februar 2019 23:26

Hallo Susanne,
wir sind letztes Jahr von Trelleborg nach Ängelholm gefahren und hatten eine Übernachtung im Riverside Hotel - sehr schöne Zimmer, zentral gelegen und ganz besonderes liebevolles Frühstück!
Danach ging es zu unserem Ferienhaus am Vänern. Auf der Rückreise hatten wir eine Übernachtung in Göteborg im Apple Hotel - außerhalb gelegen, Halbpension zum sehr guten Preis und lecker - Zimmer klein aber fein - kostenlose Poolbenutzung!
Für dieses Jahr bin ich am Basteln an unserer Route.... :fahne: ...Malmö - Kalmar - Öland - Kalmar - Richtung Vänern 1 Woche im Haus und danach Richtung Tjörn - Göteborg - Malmö.... auch im PKW und Hotelübernachtungen.
Wir buchen spontan über Booking, hat beim letzten Mal hervorragend geklappt!

Liebe Grüße :wink:
Svenska 01
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Februar 2019 10:30
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Tipps für Autorundreise Südschweden mit Stockholm

Beitragvon schusu1 » 10. Februar 2019 07:55

Hallo Svenska!Lieben Dank.Viele Grüße,Susanne
schusu1
 
Beiträge: 6
Registriert: 31. Dezember 2018 14:14
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Unterwegs nach Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste