Hallo und Danke für die Aufnahme.
Ich liebäugel seit Jahren mit der Auswanderung nach Schweden. Nun hab ich etwas in Mittelschweden/Medelpad gefunden was mir zusagen würde, erstmal von der Beschreibung und den Bildern. Bin aber für vieles offen, ab einer Grundstücksgröße von 5000qm.
Ich würde gerne etwas kaufen. Zu meiner Person: 50 Jahre alt und Rentner, also ich muss nicht arbeiten. Bin in Deutschland versichert....Auch den Hauskauf müsste nicht von meiner Rentner bezahlt werden. bin also finanziell ziemlich unabhängig. Jeder mit dem ich rede rät mir aber ab, da Schweden zu teuer ist, zu kompliziert, die Kriminalität zu hoch usw....
Es ist nicht das günstigste Land aber ist es wirklich so teuer? Ich möchte nach Mittelschweden oder Nordschweden und das ländlich.
Die Immobilienpreise sind ja eher, sagen wir mal günstig... Klar es muss ja winterfeste Immobilie sein und kein reines Ferienhaus.
Wozu kann man mir raten von der Gegend her? Wo sollte ich nicht hin? Erfahrungen? Also ich brauche jetzt keine deutschen Nachbarn lach...Was ich brauche ist schnelles Internet, aber da sind die Schweden sehr gut aufgestellt, habe ich schon gemerkt bei den Gesprächen mit potentiellen Hausverkäufern...die Häuser sind selbst in teilweise abgelegenen Orten an Glasfaser angeschlossen....
Etwas irritiert mich allerdings, das so wahnsinnig viel gerade in Schweden verkauft wird, Flucht?
Ok auch gegen Mieten vorerst bin ich nicht gänzlich abgeneigt, wenn es passt.
Liebe Grüße
Patrick