Hej

Neue Mitglieder stellen sich hier vor

Hej

Beitragvon Raik90 » 6. Juni 2019 07:49

Hallo, wir sind neu hier! Kurz zu uns, wir sind 28 und 27 Jahre alt kommen aus Nähe Magdeburg . Unser Ziel ist es nach Süd oder mittelschweden auszuwandern.
Wir hätten auch einige Fragen, wie zb. Wie verhält sich das genau mit den Steuern? Man liest ja sehr viel...
Wir haben mehrere Eigentumswohnungen in dland und können davon sehr gut leben... Wenn wir jetzt nach Schweden gehen, dort leben... Muss dieses Geld extra versteuert werden? Nein oder? Unser Plan ist es 2 Ferienhäuser zubauen und diese für Urlauber zuvermieten, diese Einnahmen werden dann versteuert, das ist klar. Aber mein Kapital sicher nicht oder? Dann haben wir vor ein wenig uns selbst zuversorgen.. (Tiere) (Garten)... Ja und dann mal schauen was sich alles so ergibt.
Ist das noch aktuell mit dem jedermanns recht? (Jagd)?

Lieben Gruß
Raik90
 
Beiträge: 3
Registriert: 5. Juni 2019 16:39
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Hej

Beitragvon vita » 6. Juni 2019 12:08

Hej, und willkommen hier!
Zu den steuerlichen Fragen: Bitte unbedingt einen deutschen Steuerberater befragen, hier im Forum kann Dir niemand eine hinreichende Antwort geben, niemand!
Eine falsche Entscheidung kann zu ganz erheblichen steuerlichen Nachteilen führen und sich auch auf die Altersvorsorge auswirken. Die Frage ist, wo man steuerpflichtig sein will.Und bei gewerblichen Einkünften sind mögliche Fehlentscheidungen noch gravierender.
Was das Jedermannrecht mit den Jagdgesetzen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
vita
 
Beiträge: 57
Registriert: 17. September 2016 15:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Hej

Beitragvon cawley » 6. Juni 2019 16:12

Hej,

das Jedermannsrecht hat nichts mit der Jagd zu tun, sondern eher damit wo man sich aufhalten kann/darf, schau mal hier:

http://www.schwedenlexikon.de/?letter=A
cawley
 
Beiträge: 76
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times

Re: Hej

Beitragvon Raik90 » 6. Juni 2019 16:43

Hallo, danke für die Antwort dann werde ich lieber mal nachfragen beim Steuerberater :)
Und was heißt dann(jagd recht mit der Immobilie) steht ja bei fast jedem Haus..
Darf ich dann nicht gleich auf alles ballern was auf meinem Grund läuft? :D kleiner Spaß
Raik90
 
Beiträge: 3
Registriert: 5. Juni 2019 16:39
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Vem är du? - Wer bist Du?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste