Spontaner Trip

Spontaner Trip

Beitragvon Matma » 13. Juni 2019 21:55

Hallo, ich bin neu hier :)
Als alleinerziehend Mama mit ein paar schweren Hürden möchte ich mir diesen Sommer (Anfang Juli) spontan meinen Traum erfüllen. Eine kleine (rund) Reise in den westen Schwedens.
Ankommend in Trelleborg möchte ich bis hoch nach Fjällbacka, geplant waren ein bis drei stops und gerne ein Besuch mit Übernachtungen auf einen der schönen Inseln mit ganz viel ruhe.
Leider ist mein budget sehr klein, zelt vorhanden.

Nun ist der mut endlich gefasst einfach loszufahren aber es stellt sich raus, das ich mir das ganze wohl etwas einfacher vorgestellt. Sicher auch wegen der mangelnden reiseerfahrung :(

Die suche nach bezahlbaren Unterkünften gestalltet sich so schwer. Sicher auch weil es eine zu spontane Entscheidung ist. Auf vielen seiten kan man kein reisedatum eingeben, auf anderen gibt es keine karte... hat jemand ideen wo man gut suchen kann oder besteht mit einem campingführer an vielen stellen inmer spontan die Möglichkeit zumindestens einen zeltstellplatz zu finden?

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe grüße
Matma
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Juni 2019 13:47
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Spontaner Trip

Beitragvon Svenska 01 » 14. Juni 2019 07:09

Hallo,
wir buchen unsere Spontanübernachtungen immer über Booking.....kannst auch mit Trivago suchen!
Viel Erfolg :-flagge2

Das klappt auch wenn Du erst kurz vorher buchst, d.h. kurz vorm Einchecken. Außerdem bekommst Du in der Regel den besseren Preis als wenn Du direkt vor Ort anfragst :smiling:
Benutzeravatar
Svenska 01
 
Beiträge: 53
Registriert: 9. Februar 2019 10:30
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times

Re: Spontaner Trip

Beitragvon sverigevän » 14. Juni 2019 09:37

Hej,

Anfang Juli ist die Hauptreisezeit auch für die Schweden und an der Westküste kann es tatsächlich mal voll werden. Wir sind auch schon mit Fahrrad und Zelt weggeschickt worden. Aber es gibt sehr viele Campingplätze, normalerweise findet sich einige km weiter ein Ausweichplatz. Seiten zum Suchen:
http://www.husvagnochcamping.se/resa/ (zwar auf schwedisch, aber Platzlisten und Adressen kann man verstehen)
oder
camping.se (bei diesen Plätzen braucht man eine Campingkarte, kauft man einmal für ein Jahr)
Wahrscheinlich musst du ein bisschen kompromissbereit sein - tagsüber findest du Stellen mit viel Ruhe, zum Übernachten wird es nicht ohne Nachbarschaft klappen.
Ist aber trotzdem schön!
Viel Erfolg beim Suchen und dann viel Spaß!
sv
Benutzeravatar
sverigevän
 
Beiträge: 266
Registriert: 18. Juli 2008 11:17
Wohnort: Heiligenhaus
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times

Re: Spontaner Trip

Beitragvon sverigevän » 14. Juni 2019 14:01

Nachtrag: Eine Alternative wäre noch, zum Campen ein bisschen ins Inland auszuweichen - meistens billiger.
Benutzeravatar
sverigevän
 
Beiträge: 266
Registriert: 18. Juli 2008 11:17
Wohnort: Heiligenhaus
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times


Zurück zu Camping in Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste