Midsommarfesten

Antworten
Tysksver
Beiträge: 18
Registriert: 14. Dezember 2017 23:52

Midsommarfesten

Beitrag von Tysksver »

Hej alla,

am kommenden Samstag ist es ja wieder soweit: Midsommar. Ich bin dieses Jahr leider nicht in Schweden, werde aber mein Bestes geben und zu Hause ein wenig mit meinen Freunden feiern. Ich bräuchte noch ein paar Tipps zum Thema Deko, Musik und co. Wer kann mir mit Tipps helfen das Ganze besonders toll werden zu lassen?

Tack så mycket och en jättebra söndag. :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
sverigevän
Beiträge: 262
Registriert: 18. Juli 2008 12:17
Wohnort: Heiligenhaus
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Midsommarfesten

Beitrag von sverigevän »

Hej,

die Schweden feiern ja Freitag - das lässt sich bei uns nicht so gut nachbilden, wir verlegen das dann auch auf den Samstag. Zum Essen gehören Erdbeeren, Hering und neue Pellkartoffeln dazu. Deko: Wiesenblumen - auch da muss man Kompromisse machen - die schwedische Natur mit wilden Margeriten ist später dran als bei uns, nimm das, was gerade wächst. Bei uns sollen alle Gäste Wildblumen mitbringen, vielleicht schafft ihr es, damit Blumenkränze zu basteln. Falls du aus Schweden nicht sowieso genug blaugelbe Fähnchen mitgebracht hast: blaue und gelbe Krepppapierstreifen kann man auch überall verteilen.
Einen schönen Samstag!


Benutzeravatar
Ekbygg
Beiträge: 85
Registriert: 4. März 2016 11:49
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Midsommarfesten

Beitrag von Ekbygg »

Und wieder einmal Regenwetter :-(


Mvh
Ekbygg
https://www.ekbygg.com/
Tysksver
Beiträge: 18
Registriert: 14. Dezember 2017 23:52

Re: Midsommarfesten

Beitrag von Tysksver »

Hej,

tack för din svar. Das klingt alles wirklich sehr gut. Mit den Blumen muss ich tatsächlich schauen, da ich noch nie Blumenkränze gebastelt habe.

Wo gibt es gute schwedische Musik, am besten Instrumental und eher traditionell? YouTube ist zwar ganz okay, aber irgendwie nicht komplett meins.


mamu
Beiträge: 167
Registriert: 21. November 2011 12:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Midsommarfesten

Beitrag von mamu »

HIER mußt Du mal anklicken:
MUSIK AUS SCHWEDEN !!!

Ansonsten a l l e n egal wo, ein wunderschönes, sonniges, leckeres, turbulentes
MIDSOMMAR - Fest !!! :-flagge2 :kiss: :-elchi :summer32: :summer-23: :basket: :flag2:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste