Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitragvon Svenska 01 » 25. Juni 2019 20:38

Hej :-flagge2 ,
wir besuchen bald unsere Vermieter vom letzten Jahr.
Habt Ihr eine Idee was man schönes aus Deutschland mitbringen kann? Ich weiß das Alkohol sehr teuer in Schweden ist, meine eigentlich eher etwas außer der obligatorischen Flasche Wein :pfeif:

Habt Ihr Ideen?

LG Svenska :fahne: noch 8 Tage :herz:
Benutzeravatar
Svenska 01
 
Beiträge: 48
Registriert: 9. Februar 2019 10:30
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitragvon mamu » 26. Juni 2019 09:33

Knäckebrot, Lakritz, deutsche Fahne .......hahahaha!!!
Sorry, mir fällt nix ein.

Schottischer W. wird gerne gesehen/getrunken. Bei Aldi steht genug rum.
Herzliche Grüße und schönes, vorfreudiges Erleben - mamu
mamu
 
Beiträge: 138
Registriert: 21. November 2011 12:09
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitragvon sverigevän » 26. Juni 2019 14:20

Hej,

Lübecker Marzipan vielleicht?
Benutzeravatar
sverigevän
 
Beiträge: 264
Registriert: 18. Juli 2008 11:17
Wohnort: Heiligenhaus
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitragvon kapehei » 26. Juni 2019 16:39

hallo,

Bei den Schweden, die im Winter auf unser Haus aufpassten waren geräucherte Würste und Schinken (kaltgeräuchert) immer sehr beliebt. Kalträuchern gibt es in Schweden nicht.
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten


"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Benutzeravatar
kapehei
 
Beiträge: 409
Registriert: 28. Januar 2010 10:52
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitragvon Svenska 01 » 26. Juni 2019 19:10

Danke für Eure Ideen :kiss:
Lebensmittel kann ich nicht mitnehmen, wir sind 3 Tage vorher im PKW unterwegs. Die Kühlbox kann ich unter Umständen nicht immer neu aktivieren.
Daher denke ich, ist eine gute Flasche Wein die bessere Wahl :pfeif:
Wir wohnen in Nordhessen, bei uns ist eine Spezialität Rote Wurst. Ist überregional bekannt und sehr beliebt, aber ohne Kühlung leider auch keine gute Idee.....mal sehen was uns noch einfällt. Bin aber weiterhin für Ideen offen....

Herzliche Grüße :fahne:
Benutzeravatar
Svenska 01
 
Beiträge: 48
Registriert: 9. Februar 2019 10:30
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitragvon Grizzly2 » 27. Juni 2019 10:24

Ahle Worscht müsste sich auch ohne Kühlung eine Weile halten.
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Grizzly2
 
Beiträge: 1155
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Has thanked: 90 times
Been thanked: 59 times

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitragvon Thomas12 » 27. Juni 2019 18:58

Wenn du einen guten Metzger kennst, der Leberkäs aus der Dose läßt sich leicht mitnehmen und ist durchaus begehrt. Beleidige aber deinen Gastgeber nicht mit Billigwhiskey von Lidl, Aldi etc. bei uns im Dorf ist z.B. Famous Grouse sehr beliebt.

Gruß Thomas
Thomas12
 
Beiträge: 12
Registriert: 26. Juni 2019 21:04
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitragvon Svenska 01 » 28. Juni 2019 08:15

Hej och god morgon,
zum 5. Mal angemeldet um zu Antworten, ich fliege irgendwie immer wieder raus :lachen4:

Vielen Dank für Eure Ideen. Ich nehme regionale Produkte mit, wir haben eine kleine Brauerei vor Ort die bieten sehr schöne Geschenkflaschen an und Honig aus den Ederauen, finde ich auch sehr nett.

Herzliche Grüße :-flagge2
Benutzeravatar
Svenska 01
 
Beiträge: 48
Registriert: 9. Februar 2019 10:30
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitragvon cawley » 3. Juli 2019 18:26

Hej,

ich wohne auch in Nordhessen, unser "normales" regionales nordhessisches Bier - ich will keine Werbung machen - von der Knallhütte bei Baunatal (Luxus Pils und Natürtrüb) kamen immer gut an, Hefeweizen weniger, auch wenn nicht von vor Ort Weißwürste in Dosen und H.......r süßer Senf aus Regensburg dazu kamen immer gut an. Ich denke aber auch, dass sich unsere ahle Worscht ohne Kühlung halten müsste.
cawley
 
Beiträge: 86
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Has thanked: 0 time
Been thanked: 6 times

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitragvon Svenska 01 » 4. Juli 2019 06:00

Hej,
na dann kommst Du ja aus meiner Nachbarschaft.
Danke für Deine Ideen!
Bin momentan bereits schon in Skåne auf dem Weg in den Norden...
Herzliche Grüße von Svenska
Benutzeravatar
Svenska 01
 
Beiträge: 48
Registriert: 9. Februar 2019 10:30
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time


Zurück zu Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste