Urlaub mit Hund in Schweden

Re: Urlaub mit Hund in Schweden

Beitragvon ullinessi » 14. Dezember 2017 11:39

Hej,
wir reisen schon viele Jahre mit Hund nach Schweden. Es gab noch nie Probleme deswegen. Hin und wieder werden die Papiere kontrolliert. Klar das wir uns an die Vorschriften: impfen, Leine, Kot aufsammeln, halten und dann ist ein Hund auch gerne gesehen. In Restaurants und die Einkaufspassagen darf er nicht mit und an den Badeplätzen gibt es verschiedene Regeln, aber es ist ja auch viel Platz in Schweden.
Mittlerweile haben wir ein Haus in Schweden und geniessen mehrmals im Jahr die Ruhe dort mitten in der Natur.
ullinessi
 
Beiträge: 4
Registriert: 15. Februar 2016 21:27
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Urlaub mit Hund in Schweden

Beitragvon Jason328 » 8. Juli 2019 11:30

Wie kommt man nach Schweden ohne das Flugzeug? denn mit meinem Hund fliege ich nicht.
Fähre???


LG
Jason328
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juli 2019 12:24
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Urlaub mit Hund in Schweden

Beitragvon Moorfrosch » 8. Juli 2019 13:01

Hallo JAson,
ja, auf den Fähren kann man heute durchweg Hunde mitnehmen. Meist muß man eine Kabine mitbuchen, was die SAche etwas verteuert. Wichtig ist, die längeren Fähren (Stena Kiel-Göteborg oder TT- Travemünde-Trelleborg) vorzubuchen, da nur eine begrenzte Zahl von Hundkabinen zur Verfügung steht. Die Vogelfluglinie geht ohne Vorbuchung. Insgesamt aber alles unkompliziert. Allein die Color-Linie will wohl keine Hunde, denn deren Bedingungen sind absolut hundeunfreundlich.
Grüsse
Georg
Moorfrosch
 
Beiträge: 7
Registriert: 24. August 2009 09:00
Wohnort: Wesel
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Urlaub mit Hund in Schweden

Beitragvon Ulf h » 9. Juli 2019 12:56

...es gibtsogar Brücken nach Schweden ...

Gruss Ulf
Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Ulf h
 
Beiträge: 379
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Oskarshamn Småland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 31 times

Re: Urlaub mit Hund in Schweden

Beitragvon Jason328 » 9. Juli 2019 14:11

ok krass, das habe ich nicht gewusst. Danke für die Info.

LG
Jason328
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juli 2019 12:24
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Vorherige

Zurück zu Unterwegs nach Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste