Einsames Ferienhaus

Re: Einsames Ferienhaus

Beitragvon Jürgen 1974 » 14. August 2019 13:43

Danke für die Info!
Lass dich von der Einsamkeit nicht abschrecken. Wenn es die Gesundheit zulässt, einfach machen!!!
Was soll passieren?
Viele Grüße, Jürgen
Jürgen 1974

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Carola » 14. August 2019 15:09

Noch eine Frage Jürgen: Wann und wie lange willst Du denn fahren? Manchmal sind auch Feriendörfer gar nicht schlecht - je nach Jahreszeit sind nur wenige Häuser belegt und man ist auch recht einsam... besonders wenn man weiter im Norden ist. Im Fyrklövern Stugby waren selbst über Ostern nur 3 oder 4 Hütten belegt.
Grüße,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Carola

Been thanked: 16 times

Beitragvon Jürgen 1974 » 14. August 2019 15:14

Hallo Carola, ich möchte entweder Pfingsten oder Sommer 20 fahren. Danke für den Tipp, ich werde es mir mal genauer ansehen .
Gruß Jürgen
Jürgen 1974

Beitragvon Carola » 14. August 2019 16:15

Na gut - Das sind natürlich Zeiten, in denen viele in Schweden unterwegs sind - auch die Schweden selber. Aber je weiter man nach Norden kommt, desto "einsamer" wird es. Eine Gegend, die mich (neben vielen anderen) fasziniert hat, war rund ums Flatruet / Helags / Ljungdalen. Vielleicht auch was für Dich?
Grüße und einen schönen Abend,
Carola
Carola

Beitragvon Ekbacken » 14. August 2019 16:25

Hej Carola, warst du schon in Helags?
Ekbacken

Has thanked: 11 times
Been thanked: 3 times

Beitragvon Jürgen 1974 » 14. August 2019 17:42

Hei Carola, vielen Dank! Das sind jetzt insgesamt viele brauchbare Infos, die ich jetzt alle erst mal nach schauen muss. Danke und ebenfalls einen schönen Abend.
Gruß Jürgen
Jürgen 1974

Beitragvon Ekbacken » 14. August 2019 17:46

Du hast natuerlich das Pech, mitten im Sommer zu fahren,
da kostet das Haus fast 700 Euro.
Wuensche auch einen schönen Abend
Ekbacken

Has thanked: 11 times
Been thanked: 3 times

Beitragvon Jürgen 1974 » 14. August 2019 17:53

Na ja, ich kann da ein bißchen ausweichen. Hier in Baden Württemberg dauern die Sommerferien dieses Jahr zb bis zum 10. September! Um diese Zeit bekommt man beispielsweise in Dänemark Häuser, die 4 Wochen zuvor noch 3 msl so teuer sind. Ich denke in Schweden wird es ähnlich sein.
Einen schönen Abend!
Jürgen 1974

Beitragvon Carola » 15. August 2019 07:34

Ekbacken hat geschrieben:Hej Carola, warst du schon in Helags?

Hej, ja, ich bin einmal mit Freunden von Ljungdalen hoch auf den Helags, hab da im Vandrarhem übernachtet und nächsten Tag wieder runter. War eine schöne Tour. Nicht zu anstrengend, aber trotzdem "sportliche Betätigung". Das Vandrarhem ist da über verschiedene kleine Häuser verteilt und für die Höhe und Abgeschiedenheit echt luxuriös. Auch die Sauna ist super. Man kann (sollte?) ein Bett reservieren - besonders im Sommer. Allerdings wird man, wenn man einfach oben ankommt, selten weggeschickt. Die organisieren immer irgendwie ein Matratzenlager. Meine Freundin wußte das und daher sind wir mit 3 Kindern einfach los und haben dann im Vorraum der Sauna geschlafen - echt ein Erlebnis. Landschaftlich ist es da irre - einsam, teilweise karg aber trotzdem nicht trostlos.
Grüße, Carola
Carola

Beitragvon Carola » 15. August 2019 07:38

Jürgen 1974 hat geschrieben:Na ja, ich kann da ein bißchen ausweichen. Hier in Baden Württemberg dauern die Sommerferien dieses Jahr zb bis zum 10. September! Um diese Zeit bekommt man beispielsweise in Dänemark Häuser, die 4 Wochen zuvor noch 3 msl so teuer sind. Ich denke in Schweden wird es ähnlich sein.
Einen schönen Abend!

Hallo Jürgen,
Bist Du denn auf die Sommerferien angewiesen? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es außerhalb der Ferienzeiten meist billiger und vor allem leerer ist. Klar, manchmal sind irgendwelche "touristischen Ziele" (Museen o.ä.) nicht mehr ganz so lange geöffnet, aber wenn man hauptsächlich Ruhe und Natur will ist es z.B. Mitte September sehr schön. Außerdem gibt's dann weniger Mücken. Je nach Gegend ist das wirklich ein Argument...
Grüße,
Carola
Carola

Beitragvon Jürgen 1974 » 15. August 2019 08:26

Hallo Carola, da ich meine 11 jährige Tochter unbedingt mitnehmen möchte, bin ich auf die Sommerferien angewiesen. Ansonsten gebe ich dir natürlich zu 100 % Recht.
Gruß Jürgen
Jürgen 1974

Beitragvon Carola » 15. August 2019 09:16

ok - das ist natürlich was Anderes... ;) Die "Zwerge" gehen vor. Hoffe, sie hat auch Spaß an Schweden. Mit Kind kann ich Dir die Gegend rund um den Siljan See empfehlen. Da kann man viel unternehmen, hat aber auch die Orsa Finmark mit viel Natur und Einsamkeit "vor der Haustür". Und, falls ihr Beide technisch interessiert seid, die Classic Car Week in Rättvik.
Grüße,
Carola
Carola

Beitragvon Jürgen 1974 » 15. August 2019 09:19

Den Siljan See hab ich unter Anderem auch im Visier. Dort war ich 1979, mit damals 5 Jahren mit meinen Eltern das erste mal in Schweden. Und ich habe noch sehr genaue Erinnerungen daran. War in der Gegend um Nusnäs. Wäre nostalgisch.
Jürgen 1974

Vorherige

Zurück zu Übernachten in Schweden