Was liebt Ihr an dem Land?

Was liebt Ihr an dem Land?

Beitragvon theswedd » 19. August 2019 20:05

Guten Abend,

Was liebt ihr an Schweden?

Ich liebe Stockholm. Diese Stadt mit ihren ultramodernen U-Bahnhöfen der super architektonische Bahnhof und der schicken Trambahn hoffentlich wird die mal bad ausgebaut.

Die Restaurantauswahl ist auch sehr klasse.

Außerdem ist das Land sehr digital aufgestellt.
theswedd
 
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mai 2019 06:28
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Was liebt Ihr an dem Land?

Beitragvon Herowina » 20. August 2019 18:14

Hej, das ist eine spannende Frage.
Ebenso wie deine eigene Antwort. :)

Dass du die Digitalisierung und das Großstadtleben lobst, ist eigentlich nicht das, was man gemeinhin erwartet. Die meisten Schwedenfans hätten zuerst vielleicht "Die Natur", "Weite, Stille" und "entspannte Menschen" genannt :) Aber genau darum wäre es mal interessant zu hören, ob das immer noch so stimmt?
Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Herowina
 
Beiträge: 315
Registriert: 14. November 2009 09:04
Has thanked: 0 time
Been thanked: 37 times

Re: Was liebt Ihr an dem Land?

Beitragvon Svenska 01 » 21. August 2019 07:30

Ich liebe an Schweden:
Die wunderschöne Natur
Die einsamen Wälder
Die unglaublich schönen Seen
Die Weite
Die freundlichen Menschen
Elche
Zimtschnecken
Janssons Frestelse
Ikea
:-flagge2
Benutzeravatar
Svenska 01
 
Beiträge: 48
Registriert: 9. Februar 2019 10:30
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Was liebt Ihr an dem Land?

Beitragvon Ulf h » 31. August 2019 13:12

... dass das Abblendlicht „Halblicht“ heisst ... damit ist dann auch klar, das Fernlicht, hier „Ganzlicht“ genannt, die eigentlich übliche Anwendung ist ... in Nordschweden kann man tatsächlich stundenlang und ungeniert seine supernovaartige Scheinwerfersammlung ausführen ...

... ausserdem erfreue ich mich immer wieder an ausgewachsenen LKWs, die in Schweden selbstverständlich auf jedem Waldweg fahren, aber in Deutschland wegen ihrer Größe nicht mal auf Autobahnen verkehren dürfen ...

... Städte, zumal grosse, üben auf mich wenn überhaupt, dann nur ziemlich kurzzeitig eine Faszination aus ... selbst, wenn ich dort arbeiten musste/müsste, habe/würde ich immer versuchen ausserhalb zu wohnen ...

Gruss Ulf
Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Ulf h
 
Beiträge: 388
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Has thanked: 1 time
Been thanked: 31 times


Zurück zu Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste