Ann Linde wird neue Außenministerin

Ann Linde wird neue Außenministerin

Beitragvon Administrator kat » 11. September 2019 08:55

Mitten in der Legislaturperiode gibt es einen Wechsel in Schwedens Ministerriege. Neue Außenministerin wird Ann Linde, die Margot Wallström nach fünf Jahren in diesem Amt ablöst. Wallström hatte Anfang September 2019 erklärt, dass sie den Posten kurzfristig aufgeben will: „Alles hat seine Zeit, und ich will nun mehr Zeit mit meinen Enkelkindern verbringen“ schrieb Wallström selbst in den sozialen Medien. Das in Schweden so wichitige und prestigevolle Außenministerium wird künftig von Ann Linde geleitet. Sie war seit 2016 Handelsministerin in der Regierung von Stefan Löfven (S).

Weiterlesen auf https://www.schwedenstube.de/ann-linde- ... inisterin/
Administrator kat
 
Beiträge: 376
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: Ann Linde wird neue Außenministerin

Beitragvon milli » 11. September 2019 09:29

.....und außerdem hat der Ministerpräsident erklärt, dass Schweden der erste Wohlfahrtsstaat der Erde sein wird, ohne auf fossile Brennstoffe angewiesen zu sein, das weltbeste Gesundheitssystem haben wird, die Renten erhöhen wird, die Steuern für Rentner senken, die Eisenbahninfrastruktur für 770 Mrd. SEK ausbauen, bezahlbaren Mietwohnraum zur Verfügung stellen wird. Es soll für Bewohner Norrlands ca. 130 SEK Steuerentlastung pro Monat geben.

P.S. die Entlastung reichen gerade mal für ca. 8 Liter Benzin, da gleichzeitig die Benzinsteuer um 0,15 SEK/Liter erhöht wird, sind die Leute angeschmiert, die auf dem Land leben, wo es keine E-Autos und E-Scooter gibt, und auch keine Lademöglchkeiten, weil die Steuer auf Benzin/Dieselautos ebenfalls deutlich erhöht wird.
milli
 
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2018 15:01
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times


Zurück zu Aktuelle Nachrichten aus Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste