Hausversicherung

Hausversicherung

Beitragvon Jag älskar Sverige » 2. Oktober 2019 16:34

Hallo,

als Fragesteller bin ich zum ersten Mal in diesem Forum, als Leser schon seit einigen Monaten.

Ich habe kürzlich meinen Traum verwirklicht und eine Immobilie in Schweden erworben. Im Dezember findet die Übergabe statt. Wie habt Ihr das mit der Hausversicherung gemacht? Ich gehe davon aus, dass eine solche vom ersten Tag an äußerst wichtig ist. Das Haus wird mir dann ein paar Tage später als permanenter Wohnsitz dienen. Benötige ich für die schwedische Versicherung eine "personnummer" oder ein schwedisches Bankkonto? Vielen Dank schon einmal für die hoffentlich hier ankommenden Antworten.

Jag älskar Sverige
Jag älskar Sverige
 
Beiträge: 5
Registriert: 2. Oktober 2019 15:14
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Hausversicherung

Beitragvon vita » 2. Oktober 2019 18:51

Hallo, willkommen.
Meist ist das Haus (noch) versichert. Die kannst Du übernehmen - oder kündigen und selbst versichern. Ob bei einer deutschen oder schwedischen oder ...en Gesellschaft, das ist egal. Personnummer brauchst Du nicht, bezahlen kannst Du vom deutschen Konto, solange bis Du ein schwedisches Konto hast.
Viel Glück im neuen Haus!
vita
 
Beiträge: 72
Registriert: 17. September 2016 15:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Hausversicherung

Beitragvon Schwedenfahrer007 » 3. Oktober 2019 14:34

Hej Hej,
bei uns hat das der Makler für uns erledigt.
Unsere Deutsche Versicherung versichert kein Objekt im Ausland.

Schönen Restfeiertag :bowler:
Torsten
Schwedenfahrer007
 
Beiträge: 90
Registriert: 10. September 2013 07:19
Wohnort: NRW / Kommun Hultsfred
Has thanked: 0 time
Been thanked: 7 times

Re: Hausversicherung

Beitragvon Jag älskar Sverige » 7. Oktober 2019 12:57

Super! Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Hanne
Jag älskar Sverige
 
Beiträge: 5
Registriert: 2. Oktober 2019 15:14
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron