achtung bei mautzahlungen !

Re: achtung bei mautzahlungen !

Beitragvon Grizzly2 » 1. April 2017 13:14

ICH HASSE INTERNET-FORMULARE !!!
Eben versucht, mich bei http://www.epass24.com registrieren zu lassen, alles brav ausgefüllt - nein, ich bin kein Grieche, ist ein schönes Land, aber mein Auto ist halt in Germany registriert -, und ich fahr auch keinen Pøssl, was immer das für ein Vehikel ist, sondern einen Renault (Kangoo, fünfzehn Jahre alt - ob die so alte Gurken überhaupt in ihrem Kamera-Erkennungssystem haben ?). Kennzeichen, Passwort, Email, Mobilnummer - alles richtig gemacht. Und dann funktioniert der Scheiss-Touchscreen nicht (hier im Forum geht er immer), zweimal hintereinander ...

Naja, hab ja noch Zeit, daheim am Festnetzrechner wird sich das System wohl überlisten lassen. Wenn ich zweimal, einmal im März (20., Montag) und einmal im April (heute, Samstag), durch Göteborg kurve, krieg ich dann zwei Rechnungen, über so astronomische Beträge wie neun Kronen ? Oder ist das Wochenende umsonst ?
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Grizzly2
 
Beiträge: 1198
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Has thanked: 95 times
Been thanked: 62 times

Re: achtung bei mautzahlungen !

Beitragvon karlshem » 2. April 2017 08:18

Hej und Hallo,
am Wochenende werden keine Gebühren erhoben.
http://transportstyrelsen.se/en/Other-l ... -Goteborg/
Hej då und tschüß
Petra
Benutzeravatar
karlshem
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Januar 2017 08:18
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Re: achtung bei mautzahlungen !

Beitragvon Grizzly2 » 28. April 2017 05:35

Jetzt hab ich eine Rechnung über 9 SEK = 0.94 € bekommen, und http://www.epass24.com lässt sich nicht aufrufen. Was tun ?
Es gibt eine Düsseldorfer Telefonnumer: 0211 8687 296, da ruf ich nachher mal an. Hoffentlich komm ich durch.
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Grizzly2
 
Beiträge: 1198
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Has thanked: 95 times
Been thanked: 62 times

Re: achtung bei mautzahlungen !

Beitragvon karlshem » 28. April 2017 06:51

Da kann ich leider nicht helfen. Ich konnte und kann die Seite problemlos aufrufen. Viel Erfolg!
Tschüß und Hej då
Petra
Benutzeravatar
karlshem
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Januar 2017 08:18
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Re: achtung bei mautzahlungen !

Beitragvon Grizzly2 » 28. April 2017 14:34

Nach diversen "Besetzt"-Versuchen hab ich die Düsseldorfer erreicht. Und, oh Wunder, ich muss die 94 Cent nicht nach Schweden überweisen, sondern auf ein Konto der Deutschen Bank.

Nur den Empfänger hatte ich falsch angegeben, damit war mein letztes Überweisungsformular verbraten. Ich also zur Bank, alles neu geschrieben, die amüsierten sich über den "immensen" Betrag. Vor lauter Hin und Her schrieb ich dann 97 statt 94 Cent auf das Formular, bemerkte das aber erst nach Verlassen der Bank. Hoffentlich geht das mal gut ...
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Grizzly2
 
Beiträge: 1198
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Has thanked: 95 times
Been thanked: 62 times

Re: achtung bei mautzahlungen !

Beitragvon Grizzly2 » 6. Mai 2017 07:26

Alles gut - hab von Epass24 eine Bestätigungsmail bekommen.
Geht also auch über das Deutsche-Bank-Konto, das im Bescheid angegeben ist, Empfänger ist dann Parktrade Europe, Referenznummer nicht vergessen.
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Grizzly2
 
Beiträge: 1198
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Has thanked: 95 times
Been thanked: 62 times

Re: achtung bei mautzahlungen !

Beitragvon mamu » 6. Mai 2017 11:48

Grizzly - Danke f. D. Erklärungen. Hilfe tut manchmal Not - schön, wenn dann jemand vorher experimentiert hat (mit Erfolg).
Also WE keine Gebühr. Wir müssen auch über Stena nach Kiel. Dann werden wir auch erfaßt. Also, jetzt wissen wir Bescheid.
Liebe Grüßchen an Dich, egal wo Du steckst - mamu :kiss:
mamu
 
Beiträge: 148
Registriert: 21. November 2011 12:09
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: achtung bei mautzahlungen !

Beitragvon Grizzly2 » 6. Mai 2017 13:29

Tack tack för blommorna.
Am Samstag zahlt Ihr übrigens nix, Sonntag weiss ich nicht. Lasst Euch überraschen.
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Grizzly2
 
Beiträge: 1198
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Has thanked: 95 times
Been thanked: 62 times

Re: achtung bei mautzahlungen !

Beitragvon Peter » 8. Mai 2017 13:19

Hallo. habe gelesen, das man im Juli keine Maut bezahlen muß, stimmt das ????
Wir fahren ja im Juli durch Göteborg und Stockholm, natürlich nicht durch die Innenstätte, sondern lediglich vom Stenaterminal weiter in Richtung Filipstad und einen Tag später weiter nach Kappelskär. Da hat man ja mit den Innenstätten nichts zu tun, zumal mit Wohnwagen.
Grüße
Peter
Für Dummheiten ist man nie zu alt, man wird nur zu faul dafür.
Peter
 
Beiträge: 34
Registriert: 7. Februar 2017 15:46
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: achtung bei mautzahlungen !

Beitragvon Framsidan » 8. Mai 2017 14:08

Das Stena<termina<l ist in der Innenstadt. Und ja richtig, im Juli kostet es nichts, a<uf jeden Fall ist es so in Göteborg
Framsidan
 
Beiträge: 2652
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Has thanked: 24 times
Been thanked: 51 times

Re: achtung bei mautzahlungen !

Beitragvon Peter » 8. Mai 2017 15:42

Hej Framsidan, das mit der " Innenstadt " bezog sich ja haupsächlich für Stockholm, da ich ja, wenn ich aus Richtung Enköping über die E18 komme, laut Navi über Sollentuna fahren muß.
Na, ich lass mich mal überraschen.
Grüße
Peter
Für Dummheiten ist man nie zu alt, man wird nur zu faul dafür.
Peter
 
Beiträge: 34
Registriert: 7. Februar 2017 15:46
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: achtung bei mautzahlungen !

Beitragvon schurfuss » 31. Oktober 2019 12:18

Einfach alles zu umfahren.Ist nicht einfach,aber in Schweden wirklich überschaubar.Ich weiß schon warum ich absolut Städte vermeide...genauso die die Molata Brücke.Mir geht es nicht um den einen Euro...aber schon was danach kommt.Muß bei meiner Bank Gebühr bezahlen den Euro.Deshalb..Städte nie :oops:
Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
Benutzeravatar
schurfuss
 
Beiträge: 55
Registriert: 16. April 2019 13:30
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: achtung bei mautzahlungen !

Beitragvon Grizzly2 » 3. November 2019 23:22

Also bei dem Geld, das man im Urlaub sonst ausgibt, find ich die Citymaut überschaubar. Gibt schlimmeres.
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Grizzly2
 
Beiträge: 1198
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Has thanked: 95 times
Been thanked: 62 times

Vorherige

Zurück zu Unterwegs nach Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron