paddeln auf dem stora lee

Antworten
Elanor
Beiträge: 5
Registriert: 12. Juni 2005 09:45
Wohnort: Hessen

paddeln auf dem stora lee

Beitrag von Elanor »

hallo,

wir fahren dieses jahr das zweite mal nach schweden und zum zweiten mal wollen wir mit dem kanu auf wanderschaft gehen.

mir ist hier ja schon tierisch geholfen worden im bezug auf überhaupt dort hinzukommen mit öffentlichen verkehrsmittel. nochmals vielen dank!

kann mir einer gute seiten nennen, wo man ne etwas genauere karten vom stora lee sich mal angucken kann.

ich hab im februar den kanotguiden bestellt nur leider war die auflage vergriffen. dann bin ich auf mitte mai vertröstet worden, dann auf ende mai und nun auf ende juni. weiss also nicht wann des dingens kommt. ich hoffe noch auf bis spätestens mitte august wegen der tourenplanung. des wär zumindest ganz toll.

seiten wie kanotguiden.com kenn ich, da muss es doch noch irgendwo was anderes geben. den kanuführer vom dkv haben wir auch hier zuhause liegen.

wär froh über einen geheimtipp :lol: 8)

gruss tanja


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von gundhar »

Falls Du bis Lappland hochfährst, kann ich einige Tipps beisteuern:
Schöne Seen für mehrtägige Touren sind der Tjeggelvas nördlich von Arjeplog. Dort in dem Gebiet liegt auch der Riebnes, der allerdings ein Stausee ist und nicht immer auf Höchststand ist. Dann lohnt der nicht so sehr. Weiter flußabwärts am Piteälven liegt der Saddajaure, nicht so groß aber auch lohnend, für Tagestouren bietet sich noch der Mattaure an. Alles relativ dicht beieinander. Womo Stellplätze gibt es genug. Nicht vergessen: in Arjeplog volltanken und Verpflegung einkaufen. Angelkarten gibt es in Övernäs zu kaufen. Fische: Äsche, Forelle, evtl. Saibling, Hecht.

Übersichtskarte von dem Gebiet (Angelgebiete):
http://www.fjallen.nu/fiska/pdf/Arjeplog-05.pdf
rechts oben liegt der Piteälv mit den genannten Seen, nach kräftigem reinzoomen ist auch was zu erkennen.

Bei Jokkmokk kann ich den Karatssee empfehlen.

Für alle die genannten Seen gilt daß es Gebirgsseen sind. Es kann plötzlich heftiger Wind aufkommen. Also immer in Ufernähe bleiben. Es passieren immer wieder tödliche Unfälle.

Gruß Gundhar
Zuletzt geändert von gundhar am 23. Juni 2005 14:55, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste