Hufschmied sucht neue Herausforderung.

Antworten
Benutzeravatar
richadrichy
Beiträge: 265
Registriert: 14. April 2007 18:09
Wohnort: Halland

Hufschmied sucht neue Herausforderung.

Beitrag von richadrichy »

Hufschmied sucht neue Herausforderung.

Hallo, wollte mich mal erkundigen ob jemand weiß wie es in Südschweden mit Pferden bestellt ist.
Ich bin von Beruf Hufschmied und würde mich gerne mit meiner Frau in Südschweden niederlassen (größere und günstiger Häuser und Grundstücke, bessere Lebensqualitat usw...ihr kennt das ja wahrscheinlich).
Kann mir jemand sagen in welcher Gegend der größte Bedarf für meinen Berufstand ist, bzw wieviel ein Hufschmied für den Beschlag eines Pferdes bekommt?
Danke schonmal für eure Antworten. :summer-23:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

snickare
Beiträge: 102
Registriert: 17. Juli 2005 17:54

Beitrag von snickare »

Hej richadrichy,

ich könnte mir gut vorstellen das Du mit Deienr Tätigkeit Erfolg haben könntest. Schweden sind Pferdenarren und es gibt z.B. jede Menge Galopprennbahnen in Schweden. Im Moment fällt mir nur Tingsryd ein. Die sagen von sich selbst, das sie das Pferdereich seien:

"Reich der Pferde
In Tingsryd kommt ungefähr ein Pferd auf jeden siebten Einwohner. Das prägt den Alltag in unserer Gemeinde und versprüht einen Charme, hier gerne zu leben und zu wohnen. Natürlich haben wir noch einiges mehr als Pferde zu bieten."


Hier die Internetseite der Kommune Tingsryd:

http://www.tingsryd.se/

Verband der Hufschmiede Schweden:

http://www.hovslagarforeningen.nu/

Preisliste eines Hufschmieds in Schweden:

http://www.ivarius.se/kontakt.htm

Viel Glück!


Har en trevlig dag!

Snickare
Benutzeravatar
richadrichy
Beiträge: 265
Registriert: 14. April 2007 18:09
Wohnort: Halland

Beitrag von richadrichy »

Hej, das ging ja echt fix. Vielen Dank für die prompte Antwort, hat mir sehr geholfen. Jetzt muß ich nur noch besser schwedisch lernen um die Preisliste übersetzen zu können. Werd mich jetzt mal über die Gegend näher informieren und bei Fragen auf dich (euch) zurückkommen. Danke nochmals :superok:

Ach ja, noch was: Wie sieht denn das Verhältnis von Hufschmied zu Pferd aus? Sind es zuviele, zuwenig oder genau soviel Hufschmiede wie man braucht?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste