.::Lost in Stockholm::.

Antworten
Vroni
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2008 13:51
Wohnort: Stockholm

.::Lost in Stockholm::.

Beitrag von Vroni »

Hej Hej,

Befinde mich mit meiner Freundin (+neuer Bekanntschaft) in einer etwas verzwickten Lage. Die schwedische Uni hat uns sehr lange zappeln lassen und uns erst ziemlich kurzfristig zugesagt. Da wir aber außerhalb eines Programms studieren müssen wir uns selbst um eine Unterkunft kümmern. Jetzt sitzen wir hier, hangeln uns von einem hostel zum anderen und versuchen unser Bestes eine Wohnung zu finden.
Im Moment sind wir zu dritt. Wir würden wirklich alles nehmen, von der zwei bis zur sechs Zimmer Wohnung (Untermieter wird man bestimmt schnell finden). Aber keine Chance. Wir checken regelmäßig (gefühlte 784687 mal am Tag) sämtliche uns bekannte Internetseiten (blocket, bostaddirekt, andrahandsguiden, easyroommate etc.) aber bisher tut sich nichts. Das mit den Wohnheimen/ Studentenheimen können wir vergessen. Haben schon alles abgeklappert. Am Wochenende ist hier dieser bekannte Stadtlauf und ganz Stockholm ist ausgebucht. Von Samstag auf Sonntag haben wir nirgendwo mehr ein Zimmer bekommen... das wird noch verdammt lustig.

Jetzt aber genug geweint! Meine Fragen: Kennt irgendjemand eine Plattform die ich noch nicht aufgezählt habe? Und sollte man sich eventuell für einen Makler entscheiden? Auf dieser bostaddirekt - Seite schreiben sie irgendwie, dass man etwa 900 Euro zahlen muss, dann helfen sie einem. Ich hab 60 Euro bezahlt und bekomme so wenigstens Zugang zu den privaten Angeboten. Vielleicht ist Makler wirklich sinnvoll... bevor man noch Wochen in Jugendherbergen und Hotels zubringt... ist alles auch etwas teuer.

Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Sind hier alle schon etwas verzweifelt...

Trotzdem: Stockholm ist wunderbar. Wohnungssuche hin oder her.

Lieber Gruss***
Vroni


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

hansbaer
Beiträge: 892
Registriert: 31. Juli 2008 20:25
Wohnort: Gustavsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansbaer »

Hallo Vroni,

oha - das ist natürlich eine etwas schwierige Situation.

Ich habe mal etwas zusammengetragen - vielleicht findet ihr dort noch was, was ihr noch nicht kennt:
http://hansbaer.p1atin.de/?page_id=678

An dem "Stadtlauf" (Stockholm Halbmarathon) nehme ich selbst teil.

Wenn ihr gar nicht mehr weiter wisst bezüglich Samstag auf Sonntag, meldet euch einfach bei mir. Vielleicht kann ich etwas arrangieren.


Vroni
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2008 13:51
Wohnort: Stockholm

Beitrag von Vroni »

Vielen Dank.
Sind mittlerweile mehr als nur verzweifelt... am Samstag können wir in der leer stehenden Wohnung einer Kollegin schlafen... Vll helfen die Tipps
:D


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste