Fehler im Sprachkurs???

Antworten
-wickie-
Beiträge: 8
Registriert: 19. September 2009 17:07

Fehler im Sprachkurs???

Beitrag von -wickie- »

Hi Leute!!!

Ich hab mir den Sprachkurs "Ich nix verstehn" von Travelmedia zugelegt .....

dort wird mir angezeigt, dass das Wort "typsich" auf schwedisch "typsik" bedeutet .... aber die Aussprache dazu lautet "tüipisk" ..... stimmt das, oder ist das ein Fehler??? (Mir sind nämlich schon einige Fehler bei diesem Kurs aufgefallen)

Würde mich über Rückmeldungen sehr freun ..... thnx ....

Hej hej


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

grönsparv
Beiträge: 15
Registriert: 9. März 2008 09:30

Re: Fehler im Sprachkurs???

Beitrag von grönsparv »

Also "typsik" ist falsch, es heißt natürlich "typisk". 8)


Norrfan
Beiträge: 197
Registriert: 6. Dezember 2008 19:16
Wohnort: Schweden

Re: Fehler im Sprachkurs???

Beitrag von Norrfan »

Hallo, auf deutsch heißt das Wort typisch . (So schnell schleichen sich Fehler ein!)
Norrfan


somia
Beiträge: 66
Registriert: 18. September 2009 23:04
Wohnort: Rommerskirchen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Sprachkurs???

Beitrag von somia »

Hejsan,

wenn etwas typisch schwedisch ist - heißt das ; typiskt (z.b. det är typiskt svenskt)
oder z.b. typisch das mir das passiert; typiskt att det händer mig

typisch - typisk sagt man eigentlich meist wenn man von Jemand/etwas spricht - han/hon är typisk svensk/svenska - typisk svensk design

Hälsningar från en ej typisk svensk tjej
Somia


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste