Slalomsbacke Germundö Alpin bleibt geschlossen

Alles über die schwedischsprachige Inselgruppe in der Ostsee
Antworten
Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 290
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Slalomsbacke Germundö Alpin bleibt geschlossen

Beitrag von Alandica »

Das åländische Wintersportzentrum, Germundö Alpin, in Saltvik bleibt wegen Geldmangel in diesem Jahr geschlossen. Der Skiverein, der diesen Abfahrtsberg betreibt, hatte bereits im Frühling um 40.000 € Unterstützung für die Renovierung und Aufrüstung der Anlagen und der Verbesserung des Abfahrtshang bei der Landesregierung angefragt. Erst im Herbst wurden 9.910 € ausgezahlt. Laut dem Vereinsvorsitzenden viel zu spät - wäre das Geld im Sommer ausgezahlt worden, hätte der Verein mit zusätzlichem eigenen Geld zumindest die wichtigsten Sachen "als Notlösung" erneuern können, wie neue Schneekanonen anschaffen und die Fundamente des Skiliftes ausbessern.

In den letzten 2 Jahren war Germundö Alpin wegen Schneemangels den ganzen Winter geschlossen. Nun liegt so viel Schnee, dass problemlos geöffnet werden könnte und das dringend nötige Geld hätte eingefahren werden können. Schnee liegt mehr als genug, doch sind die Anlagen in einem zu schlechten Zustand.

Germundö Alpin in Saltvik-Germundö wurde erstmals 1981 geöffnet und derzeit sieht es laut Vereinsvorsitzenden schlecht aus mit Unterstützung oder Sponsorengeldern. Auch wenn der Abfahrtshang geschlossen ist, kostet er Geld und aufgrund der vielen Notlösungen in den vergangenen Jahren muss nun dringend eine richtige Renovierung geschehen. Wird sich auch dieses Jahr finanziell nichts tun, sind die Tage für Germundö Alpin gezählt.


Quelle: Nya Åland


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Slalomsbacke Germundö Alpin bleibt geschlossen

Beitrag von guesch47 »

Hallo Alandica,
so stibt alles in Schweden aber langsam aus,aber das ist in D aber auch so.Schlimm. :bowler:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste