ulwe hat geschrieben:
hej framsidan
oft ist es aber so , dass diese tonnen nicht geleert werden können , weil der muellwagen nicht an die häuser herankommt. letzten winter kam er nicht mal zu uns. wir haben dann die tonne an die nächste grössere strasse gefahren. es ist ein problem und wird es auch bleiben. bei milden wintern kein thema aber bei schnee geht es oft wirklich nicht. und wer kommt schon 2x im winter mit dem flieger um seine tonne an die strasse zu stellen. und ich finde es besser seinen muell von ca 2 wochen winterurlaub in der tonne von freunden/bekannten zu entsorgen als den muell vielleicht im wald zu entsorgen. das hab ich nämlich auch schon erlebt.
Ulwe ich verstehe dass das ein Problem sein kann. Aber sollte ma<n nicht an alles das denken bevor man ein Haus kauft???? Und irgendwie regeln?
Hier in der Gegend fährt kein Müllauto in kleine Strassen raus, alle Mülltonnen müssen an die Strasse gebracht werden.
auch wird in vielen Gegenden angefangen den Müll zu wiegen und dann muss nach Gewicht bezahlt werden.
Als wir noch unsere Stuga hatten, konnte dort auch kein grosses Müllauto reinfahren. Aber unsere Rentner dort bildeteten eine Gruppe die immer Sonntags abends oder montags vormittag mit dem Traktor die Soppsäcke einsammelten und in einen Container legten der auf einem Parkplatz stand. Aber den mussten wir auch zugesperrt haben da einige der in der Nähe liegenden einfamilienhäuser glaubten sie können ihren Müll bei uns entsorgen.
Aber wenn der Container geholt wurde, wurde er gewogen und danach die Rechnung gestellt. Unter uns 127 Häuschen wurde dann der Betrag aufgeteilt.
Framsidan