Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Renovierung im Aussenbereich
BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 00:05 

Bedankt: 1 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Vorschau
Verfasst: vor weniger als einer Minute Betreff des Beitrags: Renovierung im Aussenbereich
Liebe Alle,
wir haben im Dez. 10 ein Haus gekauft in der Nähe von Eksjö. Es ist ein schönes Häuslein, aber wir sind der Meinung, dass am Aussenbereich, zumindestens malermäßig an Fenstern und Dachunterseite unbedingt etwas geschehen muss, damit keine Schäden entstehen. Nun weiss ich, dass es etwas "gemächlicher" in Schweden, bezüglich Handwerker zu geht. Also im März 11 haben wir bei einem Handwerker um ein Angebot nach gefragt, aber bis heut nichts gehört. Das macht uns etwas Angst, denn der Winter kommt bekanntlich in Schweden etwas flinker. Wer kann uns helfen, dass wir an zuverlässige Handwerker kommen, vor Einbruch der Frostperiode? Also in dem Zustand wie sie jetzt sind, halten die Fenster 1 Frostperiode noch durch, aber ich wollte den Schaden so gering als möglich halten. Meint Ihr, wir haben noch eine Chance im Jahr 2011 diese Aussenrenovierung durchführen zu können? Es gibt hier sehr viel nette und liebe Leute, aber sie haben wirklich ein anderes Zeitgefühl (begrüße ich ja generell, aber ich mag eben gerne Schadensbegrenzung betreiben) Also eigentlich sagen alle: " Ach also, wenn Du es nächstes Jahr machen lässt ist es auch gut." Denke ich doch wieder nur zu deutsch? Im August sind wir 4 Wochen vor Ort, da wollte ich eigentlich spätenstens im Aussenbereich fertig sein. Aber so langsam schwindet meine Hoffnung spricht man die Leutle an, dann habe ich nicht das Gefühl, dass sie es Ernst nehmen Gut ich gebe zu, die Mentalität ist schon irgend
wie niedlich . Ich habe halt nur Angst um die Bausubstans. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Könnt Ihr mir eine Tipp geben, wie ich vorankommen könnte?
Vielen lieben Dank im Voraus, aber sei es wie es sei wir lieben sie doch, die alten
(Sorry, viel Text - aber es brennt mir ein bissel auf der Seele und ich denke hier am ehesten eine antwort oder einen Tipp zu bekommen, vielen Dank für das "langlesen")

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: Renovierung im Aussenbereich
BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 08:36 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 7 Danke
Hej Horido,

ich kann verstehen das Du die Arbeiten gerne noch in diesem Jahr ausgefuehrt haben möchtest. Es ist immer schwer eine schwedische Firma zu finden die ein Angebot abgibt. Und dann sind demnächst Semester-Ferien in Schweden und dann geht garnichts mehr. Nach den Ferien bleibt nicht mehr viel Zeit für Malerarbeiten, denn ab September wird es wieder feucht und kalt. Was die Fenster angeht so schreibst Du das diese höchstens noch eine Frostperiode überstehen. Warum willst Du diese dann überhaupt noch renoviert haben? Da empfehle ich eher einen Austausch der Fenster denn das Renovieren kostet schon soviel wie ein neues Fenster!

Stefan Bockx
TOOLBOCKX - mobil byggservice
Dach-Fassade-Fenster-Türen
www.toolbockx.com
www.schwedenfenster.com

Folgende Mitglieder wollen sich bei snickare für diesen Beitrag bedanken:
Horido

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 09:59 

Bedankt: 3 Danke
Danke erhalten: 31 Danke
Ich denke mal das du mit neuen Fenstern günstiger bei weg kommst, als jemanden zu suchen der sie dir repariert oder restauriert.
Habe hier schon einige Preise gesehen die die Leute nehmen. Da kann man sich wirklich gleich neue kaufen.
In der Sommerzeit ist es eh schwierig überhaupt einen Handwerker oder so zu bekommen, denn viele Firmen haben wirklich 4 Wochen komplett zu oder es ist nur eine Notbesetzung da, die dann auch nur das Notwendigste machen.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 12:08 

Bedankt: 1 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also die Fenster sind nicht verwittert, aber haben doch etliche Generationen von Farbanstrichen erlebt. Und wie das so der lauf der Dinge ist, blättert die Farbe eines Tages wieder ab. Ich würde mich auch für den Austausch der Fenster entschließen - aber selbst da erscheint mir das nicht ganz einfach Handwerker zu ergattern. Ich will die schwedische Handwerkerinnung ja nicht bedrängen, ich möchte eigentlich nur mal ein Angebot und eventuell eine vage Vorhersage, wann die Arbeiten ausgeführt werden könnten, damit man eine gewisse zeitliche Planung vornehmen kann. Egal ob Neueinbau oder Renovierung, es wäre mir doch sehr wichtig zu erfahren, wie ich es anstelle einen Handwerker auf das Grundstück zu "locken", damit eine Aussage über die notwendigen Arbeiten gemacht werden kann. Ich halluziniere bereits, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, so stelle ich mir in meinen kühnsten Träumen vor, dass ein Firmenfahrzeug die Grundstückseinfahrt passiert und zwei Herrn, gekleidet wie Handwerker vor meiner Tür stehen und freundlich lächelnd zu mir sagen, dass sie sich jetzt der Renovierung des Häusleins annehmen und das noch vor der übernächsten Sommersonnenwände. Ach ja, was ein Traum ... :herz1: .....
Aber vielleicht, könnt Ihr mir ja doch ein paar "Lockmittel" empfehlen.
Vielleicht muss ich nur viel ruhiger und gelassener werden - die Schweden sind doch besonders und eigentlich mag ich das ja sehr :-flagge2
Liebe Grüße, Horido

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 12:16 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 7 Danke
Hej Horido,

also wenn es um Fenster geht kann ich Dir weiter helfen. Im Angebot habe ich schwedische Holzfenster von Elitfönster oder Kompositfenster von Amberline. Schau doch einfach mal auf meine Internetseite (siehe unten). Gerne erstelle ich Dir ein kostenloses Angebot und wir können uns auch gerne vor Ort treffen. Freue mich von Dir zu lesen. Am besten Du sendest mir eine EMail an info@toolbockx.com.

Stefan Bockx
TOOLBOCKX - mobil byggservice
Dach-Fassade-Fenster-Türen
www.toolbockx.com
www.schwedenfenster.com

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]