Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roadtrip Schweden
BeitragVerfasst: 2. August 2010 16:57 
Hallo,

hatte spontan die Idee nen Roadtrip nach Schweden zu machen. Alleine, da sonst keiner Urlaub hat..Einfach ins Auto Steigen und losdüsen.
Route dachte ich mal über Kopenhagen nach Malmö..von dort aus nach Göteborg und dann evtl noch Stockholm `(lass ich aber evtl. auch aus)und dann wieder zurück..weg weiss ich noch nicht..Bin im normalem PW unterwegs, Schlafegelegenheit müsst ich Hotels/Motels oder ähnliches nutzen..findet man da immer was freies? Zeit hab ich von jetzt bis ca 13.7 oder 14.7. Könnt ihr mir was empfehlen,was man sehen muss oder ne Route?Wieviel Kronen soll ich mitnehmen für Verpflegung, Unterkunft und Treibstoff?
Allgemein, blöde idee planlos alleine sowas zu machen?

Danke und lieben Gruss

Betreff des Beitrags: Re: Roadtrip Schweden
BeitragVerfasst: 3. August 2010 16:10 

Bedankt: 3 Danke
Danke erhalten: 27 Danke
Ich denke schon, dass Du Dich einfach "treiben" lassen kannst - nach Wetter und Lust und Laune. :mrgreen:

Schwedische Kronen würde ich von zu Hause gar keine mitnehmen. Wenn wir mit leerer Geldbörse dort ankommen, steuern wir gleich den ersten Automaten an und das kannst Du schon vorher im Internet checken. Mit EC-Karte direkt in Schweden abheben ist günstiger als der vorherige Umtausch.

Zu Tipps würde ich vorschlagen, dass Du vielleicht mal kurz schreibst, wo Deine Interessen liegen. Dann wird sich bestimmt der eine oder andere melden. Ich kenne mich im südlichen Schweden nicht so aus. Da muss man halt auf der Durchreise nach Norden durch :roll:
Wie lange kannst Du dort bleiben?

Der Store Mosse Nationalpark ist sehr schön, gefallen hat uns auf der Durchreise auch Linnes Råshult.
Wenn Du ein Fan von Michel aus Lönneberga bist, denke ich, könnte ein Abstecher nach Rumskulla (dort steht der Hof auf dem gedreht wurde - Katthult) machen. In der Nähe ist der Norra Kvill Nationalpark.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Sehr schön ist auch Asens by.

Das sind nur sehr wenige mögliche Ausflugstipps. Es gibt unzähliges mehr.

Profil Private Nachricht senden  

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]