Und ich habe mir eine Vielzahl von Versionen und Aufnahmen dieses Liedes herausgesucht und höre sie mir gern immer mal wieder an. In den Lesezeichen meines Firefox habe ich 23 davon eingetragen. Vielleicht verlinke ich die mal für euch. Einige sind recht witzig. Habe jetzt aber keine Zeit. Muss mit meiner Jüngsten nach Detmold fahren, wo sie heute zum 3. Mal bei der diesjährigen Konzerttour der Jungen Sinfoniker OWL mitspielt.
Die meisten Versionen des Liedes habe ich inzwischen auf einer externen Festplatte mit insgesamt mehr als 700 meist schwedischen Musikstücken oder Interpreten. Aus dem betr. Film höre ich mir auch gern "Fly with me" an.
Die in meinen Ohren musikalisch beste Version von "Gabriellas Sång" ist übrigens die folgende a Capella von einem Konzert in Kassel. Dort singen mutmaßlich Gesangsstudentinnen der dortigen Hochschule - aber wie!
http://www.youtube.com/watch?v=J3IAl_7OuHcAnsonsten, auch was die Atmosphäre angeht, ist aber die Originalaufnahme mit Helen Sjöholmaus aus dem Film unübertroffen.