Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SAS
BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 14:22 

Bedankt: 3 Danke
Danke erhalten: 27 Danke
Hat jemand Erfahrung mit der Fluglinie?

Gemeint ist Frankfurt - Stockholm Arlanda und umgekehrt?

Weiß jemand ob da noch Flughafengebühren anfallen? Wenn ja, wie hoch werden die in etwa sein?

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: SAS
BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 14:28 

Bedankt: 1 Danke
Danke erhalten: 4 Danke
Flughafengebühren fallen bei allen Flügen an, die auf einem Flughafen starten und landen wollen. ;)

Dabei gilt die Faustregel, je größer der Flughafen, desto höher die Gebühren. Da haben die Fluggesellschaften so gut wie keinen Einfluss drauf. Die Flughafengebühren sind bereits in den Ticketpreisen inbegriffen. Bei der Flugbuchung werden sie (im Internet vor der entgültigen Buchung) gesondert ausgewiesen. Die Gebühren hängen von den Tageszeiten und auch Jahreszeiten ab, sodass man pauschal nicht sagen kann, wie viel Gebühren für den oder den Flug anfallen.

Kurz zu SAS, mit denen bin ich noch nie geflogen. Aber mit denen kann man nichts falsch machen. Generell würde ich aufgrund der strengen EU-Sicherheitsvorschriften für den Flugverkehr in jedes Flugzeug, welches in der EU starten und landen darf, beruhigt einsteigen.

Mach doch einfach mal eine Probebuchung, dann siehst du die Preise.

www.mino.ax

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 14:53 

Alandica hat geschrieben:
Flughafengebühren fallen bei allen Flügen an, die auf einem Flughafen starten und landen wollen. ;)

Dabei gilt die Faustregel, je größer der Flughafen, desto höher die Gebühren. Da haben die Fluggesellschaften so gut wie keinen Einfluss drauf. Die Flughafengebühren sind bereits in den Ticketpreisen inbegriffen. Bei der Flugbuchung werden sie (im Internet vor der entgültigen Buchung) gesondert ausgewiesen. Die Gebühren hängen von den Tageszeiten und auch Jahreszeiten ab, sodass man pauschal nicht sagen kann, wie viel Gebühren für den oder den Flug anfallen.

...

Mach doch einfach mal eine Probebuchung, dann siehst du die Preise.

Genau das hat mich ja stutzig gemacht, habe direkt bei SAS gebucht, weil bei einem Drittanbieter die Preise zwar um 10,00 EUR günstiger waren, aber da noch jeweils 19,90 Gebühren drauf kommen. Bei SAS stand nur zzgl. evtl. zu entrichtender Flughafengebühren (oder so ähnlich), ohne weitere Angaben.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 14:57 

Bedankt: 47 Danke
Danke erhalten: 45 Danke
fliege nur mit SAS

die flughafengebühren sind im preis mitbeinhaltet

habe noch nieeee probleme mit denen gehabt.besserer service,falls verspätungen sind.geht alles unkomplizierter.

das sind meine erfahrungen......darum zahl ich dann auch mal etwas mehr.....das wird aber bestimmt durch irgendeine kleinigkeit wieder wett gemacht,die ich bei anderen fluggesellschaften hätte extra zahlen müssen

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 15:29 

Hej Insa,

ich war erstaunt, dass sie gar nicht so viel teurer wie die Billigfluglinie Ryanair sind. Hinzu kommt, dass wir nicht bis nach Frankfurht Hahn fahren müssen, sondern nur bis nach Frankfurt. In Schweden ist das ähnlich. Meine Schwester und ich fahren aus Richtung Hede zurück und brauchen jetzt "nur" bis nach Arlanda und nicht zum Ryanair-Flughafen. Dazu kommt, dass wir mit Ryanair um 3 oder 4 Uhr hätten am Flughafen sein müssen. Das geht ja gar nicht im Urlaub!

Zum HG: Meine Schwester und ich fahren zwei Wochen früher wie mein Mann mit dem Gespann nach Schweden, dann fliegt sie zurück nach Deutschland und ich kann dann meinen Schatz wieder in die Arme schließen. Letztes Jahr war es für mich in Norwegen günstiger, den einen abgeliefert und den anderen wenig später in Empfang genommen. Dieses Mal muss ich ein paar Stunden warten und meine Eltern als Flughafentaxi haben kaum Wartezeit.

Werde dann schauen, dass ich den WW irgendwo loswerde und mir dann (die Gelegenheit ist günstig) Stockholm ein klein wenig anschaue oder je nach Wetter mit dem Gespann an die Schärenküste fahre und die Sonne genieße. Jedenfalls werde ich nicht stundenlang am Flughafen sitzen. Vielleicht gibt es ja noch was anderes in unmittelbarer Nähe mit ausreichend Parkmöglichkeit.

Ich danke Euch schon mal für die Infos. Dann brauchen wir ja nicht mehr mit zusätzlichen Kosten zu rechnen.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 16:42 

Danke erhalten: 1 Danke
Nö, das was bei der "Testbuchung" angezeigt wird, bleibt dann auch so.
Bin selbst schon mehrmals mit SAS von Frankfurt nach Arlanda geflogen.
Ab und zu gab's mal leichte Verspätungen, aber sonst alles ok.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 17:03 

wölfchen hat geschrieben:
Hej Insa,

ich war erstaunt, dass sie gar nicht so viel teurer wie die Billigfluglinie Ryanair sind. Hinzu kommt, dass wir nicht bis nach Frankfurht Hahn fahren müssen, sondern nur bis nach Frankfurt.

Na für 25 € (Gesamtpreis) oder weniger kommt man mit SAS bestimmt nicht von D nach S, oder? ;)

www.mino.ax

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 19:42 

Mein Mann (von D nach S) bezahlt knapp 60,00 EUR, meine Schwester (von S nach D) knapp 56,00 EUR. Lt. Testbuchung bei Ryanair hätten wir dort auch knapp 44,00 EUR incl. Gebühren bezahlen müssen. Bei SAS ist nicht nur Handgepäck incl. sondern auch noch ein anderes Gepäckstück bis 15 Kilo, was bei meiner Schwester zum tragen kommt.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 20:05 

wölfchen hat geschrieben:
Mein Mann (von D nach S) bezahlt knapp 60,00 EUR, meine Schwester (von S nach D) knapp 56,00 EUR. Lt. Testbuchung bei Ryanair hätten wir dort auch knapp 44,00 EUR incl. Gebühren bezahlen müssen. Bei SAS ist nicht nur Handgepäck incl. sondern auch noch ein anderes Gepäckstück bis 15 Kilo, was bei meiner Schwester zum tragen kommt.

Ja, da kann man besser mit SAS fliegen ... allein wegen den 15 Kilo Freigepäck. Aber gegen den Mindestpreis von 8 € kommen die dann doch nicht an. Aber den muss man auch erstmal kriegen.

www.mino.ax

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 20:10 

Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie "wenig" das fliegen nach Schweden oder Norwegen kostet. Habe da die Fährpreise vor Augen und dann bin ich noch nicht einmal am Hafen!

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 22:56 

Ja das ist allerdings wahr. Hansbaer würde ich jetzt sagen, dass so etwas nur durch eine Mischkalkulation möglich ist (siehe Diskussion um Scandlines ;) ) Darum bin ich die letzten 2 Jahre nur noch geflogen. Bei den Gesamtpreisen der Reisen (mit Flug) hätte ich sonst nicht mal hin und zurück fahren können.

www.mino.ax

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 20:32 

Danke erhalten: 7 Danke
Wir sind jetzt schon öfters von Frankfurt/Main nach Stockholm/Arlanda geflogen.
Wir haben dabei bis jetzt nur possitive Erfahrungen gemacht.

Wenn man rechtzeitig bucht, kann man für ca. 60 Euro/Person und Strecke fliegen.
Im Gegensatz zu Ryanair (15 kg/Person) kann man 20 kg mitnehmen. Wenn mehrere fliegen, kann das Freigepäck auf alle Mitflieger aufgeteilt werden (Ryanair geharrt auf die 15 kg/Person).
Außerdem sind die Flugzeiten bei SAS viel günstiger (mehrere Abflüge pro Tag).
Und nicht zu vergessen, den Vorteil, dass man mit SAS schneller in der Stadt ist.
Der einzige Nachteil ist, dass man bei Flügen ab Deutschland nicht online einchecken kann.

Bei Ryanair kommen zum Flugpreis weitere Kosten dazu (Bezahlen mit Kreditkarte, Recht als erster in die Maschinen einsteigen, hohe Kosten bei Übergepäck, hohe Kosten wenn man vergessen hat online einzuchecken (habe sicherlich etwas vergessen)

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 21:12 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 10 Danke
.....es klingt sicherlich blöd für Euch Reisende mit dem Flugzeug...macht doch alles mit dem Auto.Bin u.werde nicht mit das Vihekel an Flugzeug machen. :bowler:

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 07:35 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 13 Danke
Das Auto ist immer mit Abstand das teuerste Verkehrsmittel nach Schweden.

Ich würde neben SAS vor allem bei der Lufthansa schauen. Die haben teilweise Angebote unter 100 € und man kriegt sogar was zu essen an Bord. Die beiden gehören aber ohnehin zur selben Allianz - es kann also sein, dass ein SAS-Flug über die Lufthansa geht und umgekehrt.

Air Baltic ist teilweise auch noch ganz billig, aber da muss man immer in Riga umsteigen.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 20:04 

Danke erhalten: 7 Danke
Wir fahren auch öfters im PKW nach Schweden.
Es kommt immer darauf an, was wir vorhaben:
- Im Winter geht es nach Lappland auf die Husky-Farm. Da ist das Flugzeug günstiger
- Im Sommer fahren wir entweder in ein Ferienhaus in Jämtland. Dann natürlich mit dem Auto, da man mehr Gepäck mitnehmen kann (u.a. Wein, Bier :D )
- Dieses Jahr ist aber wieder Wandern auf dem Kungsleden angesagt. Da ist es günstiger mit Flugzeug, Bahn und Bus unterwegs zu sein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]