Hej, diese kleine oder auch große Anfrage ist an alle gerichtet, die in Schweden wohnen und Kinder in den Schulen haben!
Moment meine kleine Geschichte dazu:
Meine Tochter Vanessa ist 9 besucht zu Zeit noch die 3 Klasse in der Grundschule. Sie wurde normal eingeschult und es klappte alles prima, bis sich Ihre Klassenlehrerin nach einem halben Jahr das Leben nahm.
Ich mußt Sie aus der Klasse nehmen und Sie in eine Förderklasse stecken damit Sie wieder im Unterricht mitkam.
Danach wurde Sie wieder frisch eingeschult aber wurde von der Lehrerin immer hinten angestellt. Sie schrieb nur 5 und 6.
Was jetzt immer noch so ist. Jetzt wird Sie wieder in eine andere Schule gesteckt- Förderschule oder besser gesagt Sonderschule- damit Sie vielleicht dort den Stoff mitbekommt den Sie in der "normalen" Grundschule nicht mitbekommt.
Nun meine Frage: - Wie hoch ist der Teiler in den Schwedischen Schulen?? Liegt er auch bei 33 Kindern??
- Gibt es dort auch so was wie Sonder- bzw Forderschulen für Kinder die dem "normalen" System nicht folgen können??
Wäre nett irgendwelche hilfreichen Antworten zu bekommen!
Tack så mycket Katja