Auswandern

Antworten
imi
Beiträge: 3
Registriert: 9. Januar 2014 14:52

Auswandern

Beitrag von imi »

Hallo Zusammen
Wir sind eine 5 köpfige Familie die schon lange mit dem Gedanken spielt auszuwandern. Wir sind jedes Jahr mehrere Wochen in Schweden und haben auch Freunde dort.
Unser ältester Sohn geht ab diesen Sommer in die Fachmittelschule, der Jüngere in die 6. Klasse und das Jüngste kommt in die erste Klasse. Wir haben jetzt die deutsche Schule in Stockholm ins Auge gefasst. Kennt die jemand, oder besuchen vielleicht die Kinder von Euch diese Schule? Oder wie sieht es mit der schwedischen Schule aus? Ich finde fast immer nur Leute die mit kleinen Kindern ausgewandert sind. Aber wer hat Erfahrung mit Grossen Kindern und auswandern. Ich denke für die Kleineren wäre es kein Problem, aber um den Grossen mache ich mir schon Gedanken.
Ich wäre sehr froh um Tipps.
Alles Liebe Eure Karin


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mary
Beiträge: 31
Registriert: 11. März 2017 12:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auswandern

Beitrag von Mary »

Hallo Karin, meine Kinder waren als wir nach S sind 12 und 15 Jahre und sie sind direkt auf die schwedische Schule gegangen mit Nachhilfestunden in schwedisch was auch ganz gut geklappt hat. Mein Sohn spricht jetzt nach 2 Jahren schon super schwedisch wovon ich mir manchmal noch eine Scheibe von abschneiden könnte:))
Unsere Kinder haben in der Schule auch deutschunterricht bekommen.

Würen deine Kinder denn schwedisch Unterricht in der deutschen Schule bekommen? Oder wie werden sie ie Sprache lernen?
Könnt ihr schwedisch?

Mary


Benutzeravatar
Refors
Beiträge: 4
Registriert: 15. August 2017 13:23

Re: Auswandern

Beitrag von Refors »

Ja für Jugendliche ist der Umstieg natürlich noch schwieriger.
Die haben sich ja gerade erst ein soziales Umfeld aufgebaut und sind in einer Phase,
wo sie erste eigene Vorstellungen vom weiteren Leben haben.


Julia Flamingo
Beiträge: 3
Registriert: 29. November 2017 13:12

Re: Auswandern

Beitrag von Julia Flamingo »

Liebe Karin,
hier kommt eine etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ungewöhnliche Dinge sind ja meist die interessantesten im Leben! :-)
Ich bin bei meinen Recherchen im Netz auf diese Website gestoßen und finde es großartig, wie viele nützliche Informationen sich dort finden lassen!
Wir, die Flamingo Pictures GmbH produzieren regelmäßig Filme für die Vox-Sendung "Goodbye Deutschland", in der wir seit vielen Jahren Auswanderer und ihre Erlebnisse mit der Kamera begleiten.
Unsere Protagonisten haben immer eine gute Zeit mit uns, wenn wir sie bei der Auswanderung begleiten und danach wieder besuchen. Und wir freuen uns immer über neue Geschichten… Gerne auch in Schweden!
Uns geht es um Menschen, die sich in der neuen Heimat etwas aufbauen wollen und sich sehr genau überlegt haben, warum es explizit dieses eine Land sein soll… und eben nicht mehr Deutschland.
Ich freue mich über eine Rückmeldung, dann können wir darüber sprechen, ob eine Begleitung mit der Kamera in Frage käme, wenn Sie in Schweden in ein neues Leben starten wollen.
spiess@flamingopictures.de oder 0221-95818295.
Herzliche Grüße,
Julia Spieß


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 12 Gäste