Berufliche Neuorientierung

Antworten
lyckaljus
Beiträge: 3
Registriert: 7. Januar 2016 19:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Berufliche Neuorientierung

Beitrag von lyckaljus »

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne beruflich neu orientieren. Aktuell arbeite ich im kaufmännischen Bereich, würde aber gerne ins gesundheitlich soziale oder aber auch handwerkliche gehen. Ich möchte gerne raus aus dem Büro. Da wir planen in 6 Jahren nach Schweden auszuwandern, würde ich gerne einen Beruf erlernen den ich auch in Schweden gut gebrauchen kann. Vielleicht habt ihr Erfahrungen und einen Blick direkt vor Ort drauf, was in Schweden gut zu gebrauchen ist.

Gruß Sona


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Berufliche Neuorientierung

Beitrag von Ulf h »

... in jedem Fall Sprache lernen ...

... bei Arbetsförmedlingen gibts angeblich Listen mit Mamgelberufen ... wie statisch die sind, weiss ich nicht, kann aber gut sein, dass in 6 Jahren deutlich andere Berufe gesucht sind ...

... ausländische Zeugnisse bzw. Abschlüsse kann man sich auf www.urh.se unter bedömning anerkennen lassen ... dauert aber angeblich 6 Monate ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste