Skattedeklaration Näringsenhet

Antworten
Zimtschnecke
Beiträge: 1
Registriert: 16. April 2018 16:47

Skattedeklaration Näringsenhet

Beitrag von Zimtschnecke »

Ich wohne jetzt seit einem Jahr in Schweden und muss nun meine erste Steuererklärung (Inkomstdeklaration) einreichen. Diese auszufüllen habe ich zum Glück auch schon geschafft :champion: . Jedoch steht da dass ich vermutlich noch die Anlage NE (näringsenhet) einreichen muss, was wohl so ist, weil ich ein Grundstück besitze, was mehr als 2 Hektar gross ist. Da ich den Wald ja aber garnicht gewerblich verwende, sondern nur privat zum Spazierengehen, frage ich mich ob man diese Anlage einreichen muss oder ob das nur für die ist, die das Grundstück auch gewerblich nutzen indem sie z.B. Brennholz verkaufen oder ähnliches.

Många hälsningar :flagge3:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Skattedeklaration Näringsenhet

Beitrag von Framsidan »

Ein Anruf beim SV ist das beste und einfachste. Die glauben wohl du betreibst Skogsbruk und da muss ma<n die Einkommen daraus versteuern. Und da ma<n einen Wald ja auch pflegen muss, wird das sicher irgendwann mal eintreffen.

framsidan


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste