Stockholm - SL access card

Stockholm - SL access card

Beitragvon LenchenD » 15. März 2012 20:09

Hallo Ihr Lieben,
für mich beginnt das Schweden-Abenteuer am 30.März: 3 Monate als Praktikantin Stockholm unsicher machen :).
Jetzt habe ich einen Flug und sehr wahrscheinlich auch eine Unterkunft (ein Gartenhäuschen hihi). Aber das Thema öffentliche Verkehrsmittel lässt mich noch etwas verzweifeln. Ich möchte mir gerne das 90Tage Ticket kaufen, allerdings komme ich mit den Zonen nicht klar. Kann ich, wenn ich jetzt das besagte Ticket kaufe, damit durch alle Zonen fahren? Also A, B und C? Oder sind die Tickets dann auch nochmal nach Zonen gestaffelt? Da ich kein schwedisch spreche, muss ich auf google Translate zurückgreifen und die Übersetzungen sind leider nicht immer verständlich.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Lenchen

Ich glaub ich hab im falschen Forum gepostet :( - darf also gerne verschoben werden :)
LenchenD
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. März 2012 22:29
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Stockholm - SL access card

Beitragvon sverigevän » 15. März 2012 23:07

Hej,

die Karten für längere Perioden gelten für alle Zonen.
Viel Spaß in Stockholm!!!

sv
Benutzeravatar
sverigevän
 
Beiträge: 264
Registriert: 18. Juli 2008 11:17
Wohnort: Heiligenhaus
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times

Re: Stockholm - SL access card

Beitragvon maggan » 16. März 2012 08:08

Guten Morgen Lenchen,

es gibt auch was in deutscher Sprache, schau mal hier:http://sl.se/en/Visitor/Tickets/Other-languages/
Wünsche dir auch viel Spaß!

LG - maggan
Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
maggan
 
Beiträge: 2604
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 25 times

Re: Stockholm - SL access card

Beitragvon aStrangeWorld » 16. März 2012 12:48

Hallo Lenchen,

bin gerade in Stockholm, habe eine 30Tageskarte und diese schon intensiv bis an die Enden des SL-Verbundes ausgetestet (Stavsnäs vinterhamn). Funktioniert einwandfrei! :)
aStrangeWorld
 
Beiträge: 141
Registriert: 31. Oktober 2010 18:38
Wohnort: Bonn
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Stockholm - SL access card

Beitragvon LenchenD » 17. März 2012 20:47

Super! Vielen Dank :)
LenchenD
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. März 2012 22:29
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron