tierarzt in schweden

Antworten
Trapper
Beiträge: 11
Registriert: 30. Dezember 2009 20:28

tierarzt in schweden

Beitrag von Trapper »

hej,
:-flagge2
ich habe mich schon seit längerem mit dem gedanken beschäfftigt nach schweden auszuwandern, zumindest für ein paar jahre.
1. mag ich das land sehr
2. sind mir dei schweden sehr sympatisch
3. brauche ich eine neue herausforderung

nun mal im ernst. ich würde es gerne versuchen meinen kleinen traum vom leben in schweden zu verwirklichen. ich arbeite hier in einer sehr guten praxis und es gibt keinen finanziellen o.ä. grund. nur schwedenliebe :herz: ich bin tierarzt und habe bis jetzt auch noch nichts im internet gefunden, wie die jobsituation in schweden ist. bin vor einer woche bei einer tierärztin in schweden gewesen und habe sie mal versucht auszuhorchen, doch so zwischen tür und angel (bin dort einfach mal vorbeigefahren) war ein bissl dürftig. das problem ist natürlich auch, dass man von einer praxis nicht auf ne andere schließen kann. vielleicht kann mir von euch jemand helfen oder ihr kennt zufällig jemanden der es könnte.
es hat auch keine eile, denn ich will nichts überstürzen. außerdem ist für herbst erst der anfängerkursus gebucht. dauert also noch ;)
bin für jede info dankbar


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: tierarzt in schweden

Beitrag von Mia »

Hej,

kannst es ja mal bei Veterinärmottagningen i Näsum versuchen.
Oretorpsv. 151 -31, 295 94 NÄSUM
044-942 25

Traumhaft gelegende Tierarztpraxis, der Inhaber spricht auch Deutsch.

Gruss,
Mia


Hoppel
Beiträge: 2
Registriert: 4. November 2009 15:37
Wohnort: Västra Götalands Län

Re: tierarzt in schweden

Beitrag von Hoppel »

Hej!

Bitte, bitte komm nach Schweden und bitte nach Västra Götaland!