Zimmer in Göteborg

Antworten
metalmoe
Beiträge: 3
Registriert: 5. September 2016 10:40

Zimmer in Göteborg

Beitrag von metalmoe »

Hallo Zusammen,


ich habe vor 3 Tagen eine Zusage für eine Abschlussarbeit in Göteborg bekommen. Diese Arbeit beginnt bereits am 3. Oktober und daher bin ich auf Suche nach einem Zimmer.

Leider ist die Suche gar nicht so einfach und daher wollte ich mal anfragen ob hier jemand mir weiterhelfen kann.

Vll. hat jemand ein Zimmer übrig, welches Er/Sie vermieten möchte? Oder kennt jemanden der eines vermieten möchte. Oder hat einen Tipp für mich.


Vielen Dank und besten Gruß,

Moritz


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zimmer in Göteborg

Beitrag von Framsidan »

Ich habe zwar selber kein Zimmer frei in meiner Wohnung aber habe gerade ein wenig im Internet rumgestöbert und da gab es einiges.
Aber das ist schon sehr kurzfristig und für wie lange bräuchtest du ein Zimmer?

Wenn du nach rum i Göteborg suchst dann kommen billige Hotells und alla Jugendherbergen ( ist wie B&B ) oder auch bei privata rum i Göteborg schauen.

Da sah ich viele Zimmer aber was noch frei ist, weiss ich nicht. Viele Studenten sind ja auch auf Zimmersuche und Wohnraum in Göteborg ist schon seit Jahren schwierig.

Framsidan


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Zimmer in Göteborg

Beitrag von Carola »

Hallo Moritz,
im Urlaub in Schweden habe ich mehrfach Studenten und Praktikanten kennengelernt, die (zumindest für eine Übergangszeit) im Vandrarhem (Jugendherberge) gewohnt haben. Bei einigen gab's auch spezielle Preise für "Dauermieter". In Göteborg gibt's mehrere Jugendherbergen und ich weiß, daß auf jeden Fall die am Stigsbergsliden Einzelzimmer hat. Vielleicht ist das für Dich ja eine Alternative, um vor Ort leichter suchen zu können.
Was ist das denn für eine Abschluß-Arbeit? Arbeitest Du da mit einer schwedischen Uni oder Firma/Institution zusammen? Manchmal gibt's darüber auch Hilfe und/oder Infos.

Gruß und alles Gute für die Abschlußarbeit,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
metalmoe
Beiträge: 3
Registriert: 5. September 2016 10:40

Re: Zimmer in Göteborg

Beitrag von metalmoe »

Hallo ihr beiden,

danke erstmal für diese schnelle und tolle Antwort.

@Framsidan: Das Zimmer brauche ich für 5 Monate.
@Carola: Die Arbeit ist bei Volvo Trucks. Leider haben diese keine eigenen Wohnungen. Bei der Universität habe ich bereits angefragt----> 3 Jahre Wartezeit.

Ich werde mal die Vorschläge von euch beiden probieren.


Gruß,

Moritz


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste