32 Tage Sverige och Norge

Antworten
PoppySVE
Beiträge: 8
Registriert: 19. Mai 2009 20:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

32 Tage Sverige och Norge

Beitrag von PoppySVE »

Hej

Wir (ein Pärchen mit seinem "alten" VW-Bus) wollen unsere kleine "Rundreise" am 13.07. starten und bis zum 14.08. hoffentlich durchführen :D.
Gehen soll es über Rostock nach Trelleborg durch Småland (geplant ist auch ein kleiner Abstecher nach Gotland), nach Stockholm über Borlänge nach Tärnaby, wo wir dann nach Norwegen "übersetzen", dann von Mo i Rana einmal über den Polarkreis und wieder zurück, runter nach Trondheim, Ålesund, Bergen, Oslo und wieder nach Schweden, an der Westküste über Göteborg runter wieder nach Malmö. Als längere Städtetour ist bloß Stockholm geplant, der Rest wird leider ein wenig übersprungen werden müssen. Es soll mehr durch die Natur gehen
:-flagge2.

Was meint ihr dazu, ist das machbar und durchführbar? Handelt es sich um eine interessante Strecke mit schöner Umgebung? Insgesamt haben wir veranschlagt für Norwegen und Schweden: 4600 km (ohne großartige Abstecher). Wir sind am überlegen, ob wir nicht Gotland streichen sollen. Was meint ihr dazu? Theoretisch könnten wir auch früher losfahren (nur müssten wir dann andere Sachen absagen)... ist das notwendig?

Mycket tack för hjälp
Lea


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
irni
Beiträge: 314
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland

Beitrag von irni »

Gotland ist fantastisch, aber ich würde es in eurem Fall streichen.
Es kostet euch Zeit und Geld und Gotland ist definitiv mehr wert als einen Kurzbesuch. Aber das ist meine persönliche Meinung.


/irni
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Beitrag von Luna »

ich würde Gotland auch in einer sep. Reise unterbringen und lieber viel mehr Zeit in Norge investieren. Die Reise zum Polarcirkel ist lang und ich finde es sehr schade wenn man da mit der Zeit im Nacken durchrauscht. Im letzten Jahr waren wir fast drei Monate mit einem VW Bus in Südschweden ( 2 Wochen nur da ich die Gegend schon gut kenne) unterwegs - die anderen Wochen investierten wir in Norwegen. Auf der Höhe von Oslo und Bergen begannen wir, bis Tromsö und von dort aus mit Hurtigrute bis zur russ. Grenze. Allein für die Lofoten kalkulierten wir 1 Woche und die hat sich echt gelohnt!
Mo i Rana fand ich scheusslich, die hässlichste Stadt die ich bisher in Skandinavien sah, aber der Polarcirkel ist fantastisch!
Im nächsten Jahr werden wir uns Südnorwegen anschauen, wieder mit einem VW Bus, freu`mich schon, aber höchstens 5 Wochen.


Luna, die morgen nach S fährt :flagge3:



Viel Spaß wünsche ich euch!


LilleManke
Beiträge: 86
Registriert: 22. April 2009 14:29
Wohnort: Jülich / Lappland

Beitrag von LilleManke »

Hej PoppySVE!

Schau mal hier in der Rubrik ein paar Zeilen Tiefer. Dort steht unter Roadtripp durch Norwegen und Schweden die Reiseruten mit interessanten Sehenswürdigkeiten, wie man am besten fährt.

Übrigens Grüße ich Dich auch vom Dreiländereck Achen/Belgien/Niederlande. Wir sind fast Nachbarn und kommen aus Jülich! :-flagge2

Bei uns gehts so wie es aussieht in 3 1/2 Wochen los nach Nordschweden!

Gute Reise schonmal!


LGR auch aus Lappland

Janine
PoppySVE
Beiträge: 8
Registriert: 19. Mai 2009 20:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PoppySVE »

Hallöchen

@irni
Wir hatten etwa 4 Tage für Gotland eingeteilt aber es stimmt schon, wir könnten sie auch sehr gut für etwas anderes nutzen und dann beim nächsten mal dorthin reisen, wenn die Zeit nicht so knapp ist :pfeif:. Vielen Dank für deine Meinung

@Luna
Na dann wünsche ich eine menge Spaß und Erholung und eine wunderschöne Zeit in Sverige. Ja, wir wollen eben nicht rasen, aber trotzdem viel sehen und nebenbei noch den Urlaub genießen :D. Vielleicht ein bisschen viel auf einmal ;) Aber ich denke wir kriegen das schon hin. Vielleicht sollten wir Gotland wirklich streichen, sind ja mehrere der Ansicht hier :-flagg.

@LilleManke
Dankeschön für deinen Tipp, den Post haben wir auch gefunden gehabt und sehr gut durchforstet, obwohl die Jungs eine etwas andere Strecke noch vorhaben. Aber gute Tipps haben wir uns dort bereits abgeholt, lieben Dank. Aber wir wollten gerne die Meinung zu Gotland einholen 8). Ich wünsche ebenfalls eine schöne Reise und mycket tack

Lea


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast