Älmhult, die Heimat von IKEA

Antworten
seglare
Beiträge: 2
Registriert: 13. August 2013 16:19

Älmhult, die Heimat von IKEA

Beitrag von seglare »

In diesem Sommer besuchten wir Småland mit dem Wohnwagen und kamen dabei auch nach Älmhult. In Älmhult stand das erste IKEA-Kaufhaus überhaupt. Viele Schwedenfans sind ja sicher auch IKEA-Fans, und für die ist das 2016 eröffnete IKEA-Museum ein lohnendes Ziel, wenn das Wetter mal nicht so gut ist! Es zeigt nicht nur die Geschichte IKEAs, sondern auch die des schwedischen Einrichtungsstils generell und der Region Småland. Wir fanden es toll gemacht und hatten immer wieder Aha-Erlebnisse. Täglich geöffnet, im Sommer 10 - 18, von September bis Mai 10 - 18 Uhr, Eintritt Erwachsene 60 SEK, Kinder 6 - 17 J. 40 SEK.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste