Interrail und Mittsommer

Antworten
ReisenGenNorden
Beiträge: 1
Registriert: 24. April 2017 19:44

Interrail und Mittsommer

Beitrag von ReisenGenNorden »

Liebe Forenmitglieder,

ich plane derzeit, im Juni das aller erste Mal Schweden mit einem Interrail-Pass zu bereisen. Bisher ist geplant, hauptsächlich die Städte zu bereisen; das Umland steht, zumindest für mein erstes Mal, nicht auf dem Plan.

Ursprünglich wollte ich, wie gesagt, einzelne Städte "abklappern" und dabei vor allen Museen besichtigen, mir hin und wieder ein Rad ausleihen und die Stadt zu Fuß erkunden. Dabei wollte ich ursprünglich während Mittsommer in Stockholm sein, bin jedoch nun ein wenig verunsichert, da ich nun öfters gelesen habe, dass Mittsommer in den Städten eher ausartet und in Stockholm sowieso eher für die Touristen zelebriert wird. Sodass sich da weniger echtes "Schwedengefühl" breit macht. Zudem ist Samstag noch ein Feiertag. Einzelne Sehenswürdigkeiten und Museen könnten dann wohl nicht besucht werden.

Daher würde es mich interessieren, ob Ihr schon Erfahrung mit Mittsommer in Stockholm oder anderen schwedischen Städten gemacht habt. Sind derartige Feiern empfehlenswert oder empfiehlt sich eine derartige Feier doch eher auf dem Lande?

Besten Dank und viele Grüße

der TE

PS.: Bei meiner Forenrecherche konnte ich leider keinen passenden Thread finden, der meine Frage ähnelt. Es gibt zwar schon vieles zu Mittsommer, das scheint sich jedoch auf dutzende Diskussionen zu erstrecken.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste