Korsanäs - Ein Lieblingsort

Antworten
alltomsverige
Beiträge: 123
Registriert: 19. Juli 2013 10:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Korsanäs - Ein Lieblingsort

Beitrag von alltomsverige »

Die Schweden verwenden den Begriff Smultronställe für ein idyllisches Plätzchen, einen Liebliengsort. Es handelt sich nicht zwingend um eine Stelle an der Walderdbeeren (Smultron) wachsen aber der Gedanke, dass man einen Ort an dem man sich wohlfühlt und man seinen Aufenthalt genießen kann mit Walderdbeeren in Verbindung bringt, ist für mich als passionierten Erdbeerenzüchter ein schöner.

Meine Familie und Ich haben einen solchen Ort, eine Smultronställe gefunden. Mitten in Blekinge, einige Meter vom Meer entfernt, in einer kleinen Siedlung, in einem Ort der ausschließlich aus Wohnhäusern besteht, viele davon sind ganzjährig bewohnt.

Den vollständigen Artikel inklusive 28 Bildern aus dem Sommer 2013 findet ihr in meinem Blog: http://alltomsverige.wordpress.com/2014 ... sort/13428


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Korsanäs - Ein Lieblingsort

Beitrag von Svipp »

Sieht aus wie ein ganz idyllisches Fleckchen Erde.
Wunderschön!


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Benutzeravatar
geku
Beiträge: 50
Registriert: 13. Februar 2012 17:34
Wohnort: 18375 Wieck/Darss
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Korsanäs - Ein Lieblingsort

Beitrag von geku »

Hallo, das ist wirklich ein Traumplätzchen.
Ich wünsche euch noch viele schöne Stunden dort.

geku


Benutzeravatar
Mephisto85
Beiträge: 171
Registriert: 5. Juli 2012 09:59
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Korsanäs - Ein Lieblingsort

Beitrag von Mephisto85 »

Das klingt nach einem wunderbaren Ort und die Bilder unterstreichen das nochmal! :sweetheart: Falls es eine Internetadresse zu dem Haus gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn du sie mir schickst, denn das Haus würde ich gerne in meine "zukünftige Unterkunftsmöglichkeiten in Schweden"-Liste aufnehmen.


http://www.TickerFactory.com/]
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste