Mit Hund nach Glaskogen

Antworten
TanteEmilia
Beiträge: 19
Registriert: 28. August 2016 16:40
Wohnort: Bargteheide
Hat sich bedankt: 1 Mal

Mit Hund nach Glaskogen

Beitrag von TanteEmilia »

Liebe Schwedenfreunde,

ich habe grade einen E-Mailverkehr mit einer Dame von Glaskogen.se. Es geht um die Frage, ob das Wandern im Naturreservat mit Hund möglich ist und ob es Schwierigkeiten mit Wölfen gibt.
Sie hat tatsächlich bestätigt, dass es viele Wolfs-Spuren gibt und einige Personen auch Wölfe gesehen haben.
Das wäre für mich allerdings ein NoGo, um mit Hund dort (im April geplant) zu wandern, denn ich schätze, dass das Verhalten eines Wolfes anders ist, ob er auf einen Menschen oder auf einen Hund stößt. Wie seht ihr das?

Viele Grüße

Bernhard


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Mit Hund nach Gloskogen

Beitrag von calle »

Hunde müssen meistens angeleint geführt werden. Ein Wolf vernascht dann normalerweise keine Hündchen in Menschennähe. Keine Sorge. ich lebe seid ewigen Zeiten mit Hund und herumstreunenden Wölfen auf dem gleichen Grundstück, noch wurde kein Hund gefressen. Aber ich lass sie auch nicht ausser Kontrolle. Am meisten gefähret sind eigentlich Jagd- und herumwildernde Hunde.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste