Passt glaube ich nicht so ganz, versuchs aber trotzdem

Antworten
wetter-kiel
Beiträge: 7
Registriert: 1. März 2005 23:34
Wohnort: 24106 Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Passt glaube ich nicht so ganz, versuchs aber trotzdem

Beitrag von wetter-kiel »

wir, und ich glaube wir sind keine durchschnittstouristen, fahren nach Schweden um dort das zu sehen, was wir in Deutschland selten oder nie sehen. Was wir nicht wollen ist Ringelpitz mit Anfassen oder das typische Touristen abzocke. Ich formuliere das so lapidar weil uns natürlich auf unseren Reisen doch das eine oder andere aufgefallen ist, was aber jetzt nicht gegen Schweden an sich spricht sonder mit der Nase der Geldgeier zu tun hat. Beispiel: Eishotel nahe Kiruna.

Busseweise werden dort die Touristen hingekarrt, zahlen dafür Eintritt (rund 10 Euro pro Nase) das sie das Eishotel mal sehen können. Es steht in einer Halle, ist von Aussen also nicht sichtbar. Sowas finde ich daneben, denn wer in einem solchen Hottel gar eine Nacht bucht (nicht gerade preiswert) der wil doch aus dem Hotel gehen und dann den Himmel und nicht noch erst durch das Hallentor stiefeln müssen oder ?

Nun, wir haben eine Bleibe gefunden mit angrenzendem See, wo man Fischen kann. Im WInter ist dort mehr oder weniger Tote Hose wie man so schön sagt, aber was wir wollen ist Polarlichter sehen, Im Schnee rumstiefeln, wandern, die Landschaft geniessen, Elche und Rentiere bestauen und ganz wichtig... weg von dem Lärm unserer sogenannten Zivilisation... Dafür nehmen wir in Kauf, nicht abgezockt zu werden, Keine wilden Partys an jeder Ecke, kein Unterhaltungsprogramm wo wir an die Hand genommen werden und ganz wichtig, keine Kinderaufbewahrungsstätten. Meine Kinder sind schon erwachsen aber wenn, sie noch klein wären.... ich könnte sie an die Hand nehmen und Ihnen soviel Natur zeigen.. ich würde selbst dabei noch lernen.
Okay, dort wo wir hinfahren (ca. 70 Km vor Kiruna) haben wir all das. Gällivare, eine blühende Stadt bietet eigentlich alles was man zum LEben braucht. Aber auch Touristisch kann man Rentier- oder Hundeschlittentouren planen und Skifahren. Im Sommer mit der Inlandsbanan eine Tour machen. Stauseen bewundern oder Hubschrauberflüge zum einsamen Fischgegenden machen.
Irgendwie muss man ganz schön verrückt sein, solche lange Fahrtouren da hoch zu machen (1700 KM von Göteborg aus) aber dafür wird man belohnt mit Ruhe, Entspannung und einem Hauch von Abenteuer. Was will man mehr.

mfg
Peter Haubold


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
schwedenbiker
Beiträge: 40
Registriert: 27. Februar 2005 20:14
Wohnort: 12279 Berlin-Marienfelde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passt glaube ich nicht so ganz, versuchs aber trotzdem

Beitrag von schwedenbiker »

wetter-kiel hat geschrieben:Nun, wir haben eine Bleibe gefunden mit angrenzendem See, wo man Fischen kann. Im WInter ist dort mehr oder weniger Tote Hose wie man so schön sagt, aber was wir wollen ist Polarlichter sehen, Im Schnee rumstiefeln, wandern, die Landschaft geniessen, Elche und Rentiere bestauen und ganz wichtig... weg von dem Lärm unserer sogenannten Zivilisation... Dafür nehmen wir in Kauf, nicht abgezockt zu werden ---- Irgendwie muss man ganz schön verrückt sein, solche lange Fahrtouren da hoch zu machen (1700 KM von Göteborg aus) aber dafür wird man belohnt mit Ruhe, Entspannung und einem Hauch von Abenteuer. Was will man mehr.
mfg Peter Haubold
Hej Peter,
ich denke gehört zwar mehr in TALK, aber als Deutscher Großstädter,
will man doch eher ausspannen und nicht noch Stress im Urlaub,
aber es gibt halt viele Leute die einfach nur Aktion und Sensationen wollen.

Vielleicht führen wir den Meinungsaustausch im TALK weiter ? :wink:


Der Wind kommt immer von vorne !

hej då
felix [www.familie-lomnitz.de] :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste