Reise nach Schweden im Februar

Ferienhaus-Urlaub in Schweden:
Du suchst noch ein passendes Ferienhaus in Schweden? Schau Dich gern bei uns um; über 5000 Häuser in allen schwedischen Regionen stehen zur Verfügung:

Ferienhäuser in Schweden

Reise nach Schweden im Februar

Beitragvon Jaenerd » 29. Dezember 2016 13:36

Guten Tag,

ich würde gerne mit meiner Freundin in den nächsten Wochen nach Schweden.
Es war schon immer ein Traum in einer tiefverschneiten Landschaft Urlaub zu machen.
Allerdings habe ich einige Fragen bzw. auch Anforderungen, die ich im www nicht so einfach auftreiben konnte.
Da ihr die experten seid, frag ich einfach mal euch :-)

Ich schreib einfach mal was ich gerne in diesem Urlaub alles hätte. Vielleicht hat jmd von euch schon genau das erlebt und kann mir was empfehlen.

Also:
- viel viel Schnee
- eigene Hütte
- Sauna
- Kamin (am besten einen offenen)
- natur pur (nicht direkt in einer stadt. Eine größere Stadt kann aber ruhig in der Nähe sein)
- Nordlichter sehen
- Möglichkeit eine Hundeschlitten Tour zu machen
- Möglichkeit Snowmobil zu fahren
- Rentierfarm wäre auch nett
- evtl. Eisangeln

Große Frage ist schon, wo zu dieser Zeit viel Schnee liegt. Ich war vor 2 jahren über Silvester in Stockholm und da lag kein cm Schnee. Muss ich also ganz in Norden fahren um eine Garantie auf viel Schnee zu haben?

Reisezeit ca 1 bis 1 1/2 Wochen max. 2 Wochen.

Ich hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen.

Liebe Grüße
Jaenerd
 
Beiträge: 6
Registriert: 29. Dezember 2016 13:11
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Reise nach Schweden im Februar

Beitragvon vinbergssnäcka » 30. Dezember 2016 10:04

Hallo Jaenerd,

Ja also Stockholm ist denkbar ungeeignet um dir auch nur einen dieser Wünsche zu erfüllen......ausser der Sauna vielleicht ;)

Aber so wahnsinnig weiter in den Norden musst du nicht unbedingt, ein bischen vielleicht und vor allem weiter westlich in die Berge richtung Norwegen, weg von der Ostsee. Dort sollte es im Februar eigentlich überall garantiert Schnee geben.....mit dem Nordlicht naja, manchmal sieht man das auch weiter südlich, aber je nördlicher desto grösser die chancen natürlich. Erkundigt Euch, wann im Februar die Ferien sind, sportlov, meist so Woche 7 bis 9. dann ist alles extrem teuer und auch voll ausgebucht....aber in der anderen Zeit habt ihr vielleicht noch chancen was nettes zu finden....wie wollt ihr denn anreisen, das bestimmt vielleicht ja auch noch etwas die Gegend in der ihr Euch umschauen solltet. Und wollt ihr den Ski fahren? Oder kanns auch abgelegener sein? Von den Skigebieten sind ja vor allem Åre und die gegend um Sälen zu nennen.....Sehr schön und auch nicht ganz so nördlich liegt Branäs oder sehr schön aber bereits Norwegen ist Trysil.


Skickat från min iPad med Tapatalk
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 891
Registriert: 3. September 2012 10:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Has thanked: 41 times
Been thanked: 64 times

Re: Reise nach Schweden im Februar

Beitragvon Jaenerd » 30. Dezember 2016 17:56

Danke für die Antwort.

Ski fahren ist nicht unbedingt pflicht.
ich habe was nettes in der nähe von östersund gefunden: http://wildnis-leben.com/

Kennt das vielleicht jmd?

Meine Freundin meinte gerade, dass eine freundin von ihr in kiruna war. Sind Kiruna und östersund von den gegebenheiten ähnlich oder liegt in kiruna deutlich mehr schnee und gibts mehr natur?
Jaenerd
 
Beiträge: 6
Registriert: 29. Dezember 2016 13:11
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Reise nach Schweden im Februar

Beitragvon Sapmi » 4. Januar 2017 15:57

Wie wäre es irgendwo dazwischen? z. B. Jokkmokk ist immer eine Reise wert. Hier gibt es sowohl Rentier- als auch Hundeschlittentouren.
z. B. bei Skabram, etwas außerhalb des Ortes.
http://www.skabram.se/deutsch/

Ok, dort gibt es zwar keine Hütte mit Kamin, aber Ihr könnt Euch ja mal die Website angucken (die Winteraktivitäten gibt's nicht aber z. B. auf Englisch: http://www.skabram.se/en/tourism/winter-activities/)

Wann wo wieviel Schnee liegt, kann man natürlich nie vorhersagen, aber am Polarkreis gibt es um diese Zeit eigentlich auf jeden Fall welchen.

Falls Ihr Euch für Jokkmokk entscheiden solltet, müsst Ihr aber beachten, dass dort in der ersten Februar-Woche der berühmte Wintermarkt stattfindet, d.h. für diese Zeitspanne sind dann in der Umgebung sämtliche Unterkünfte ausgebucht.
Benutzeravatar
Sapmi
 
Beiträge: 627
Registriert: 14. März 2005 15:41
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Re: Reise nach Schweden im Februar

Beitragvon gundhar » 6. Januar 2017 16:51

Für die Winteraktivitäten wie Schlittenhunde usw. in Skabram ist Matti Holmgren zuständig. Gegenüber vom Campingplatz.
http://www.jokkmokkguiderna.com/en/dog_sled_tours

Anstatt offenem Kamin kann man in der Grill Kota Feuer machen und drum herum sitzen.

Nächster Flugplatz ist Arvidsjaur, von dort per Mietwagen oder abholen lassen.
Benutzeravatar
gundhar
 
Beiträge: 1079
Registriert: 23. Mai 2005 09:11
Wohnort: Region Hannover
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times

Re: Reise nach Schweden im Februar

Beitragvon Lukä » 6. Januar 2017 18:22

Ich wuerde auf den Winterfruehling warten, also im März fahren. Dann erwacht hier wieder richtig das Leben.
Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Lukä
 
Beiträge: 1201
Registriert: 10. April 2009 17:04
Wohnort: Tornedalen
Has thanked: 90 times
Been thanked: 93 times

Re: Reise nach Schweden im Februar

Beitragvon Jaenerd » 7. März 2017 21:59

Wir haben uns übrigens für Öjarn in Jämtland entschieden.

Habe ein bisschen was zu unserem Urlaub geschrieben http://www.making-miles.com/5-aktivitaeten-fuer-deinen-schweden-winterurlaub/

und auch ein nettes Video gemacht. Vielleicht motiviert das noch den ein oder anderen :-)

phpBB [video]
Jaenerd
 
Beiträge: 6
Registriert: 29. Dezember 2016 13:11
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Reise nach Schweden im Februar

Beitragvon mamu » 8. März 2017 11:18

Sehr schööööön Dein Video. Wie kamen die Aufn. von oben zustande?
Man spürt richtig, daß es Euch gefallen hat. Schnee pur - Winter pur!
Liebe Grüße aus dem Värmland v. mamu :fahne:
mamu
 
Beiträge: 103
Registriert: 21. November 2011 12:09
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times


Zurück zu Schweden entdecken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

babbel.com - jetzt kostenlos ausprobieren!