Wandern 4 Tage Göteborg

Antworten
mira.steck
Beiträge: 1
Registriert: 4. Juli 2016 09:56
Kontaktdaten:

Wandern 4 Tage Göteborg

Beitrag von mira.steck »

Hallo Ihr lieben :-winker

Zwei Freunde und ich werden ende Juli vier tage (Montag bis Donnerstag)in Göteborg sein. Wir fahren von Kiel mit der Fähre. Wir haben eine Unterkunft(fewo) in göteborg(Banérsgatan) wir wollen vorallem in diesen Tagen Wandern(tagestouren da die Unterkunft steht). Es ist unser erstes mal göteborg, das Internet schlägt soviel schöne Ausflugsziele vor,ich bin überfordert :mrgreen: was würdet ihr sagen sind die top ausflugsorte,die sich auch für tageswanderungen eignen? gerne darf die wanderung auch vor Ort starten=) und was ist die günstigste Möglichkeit für den Nahverkehr oder ist götebord card da sinnvoll? was würdet ihr sagen sollte man außerdem noch in Göteborg gesehen haben abgesehen von den Wanderungen? mich interessiert aufjedenfall die Altstadt =)

Freue mich auf eure Tipps :) vielen Dank
Liebe Grüße


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Ringelblume
Beiträge: 125
Registriert: 12. September 2011 17:49
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wandern 4 Tage Göteborg

Beitrag von Ringelblume »

Hallo Mira,

es ist schon eine Ewigkeit her, daß ich das letzte Mal in Göteborg war, aber wenn Ihr in Göteborg wandern wollt, dann kann ich Euch den Botanischen Garten empfehlen (http://www.botaniska.se). Zuerst gibt es wunderschön angelegte Gärten und dahinter Wildnis-Pfade.
Ein schönes Ausflugziel sind auch die Inseln vor der Stadt z. B. Öckerö oder Hönö, möglicherweise sind die Fähren dorthin auch kostenlos.
Ob sich eine Göteborg Card lohnt, kann ich pauschal nicht beantworten. Wenn man viel innerhalb kurzer Zeit relativ oberflächlich gesehen haben will, dann bestimmt schon, wenn man aber einen halben Tag im Museum verbringen will, dann meistens eher nicht.
Wenn Ihr unter 25 Jahre alt seid, sind einige Museen sogar kostenlos.
Für einen verregneten Tag eignet sich ein Besuch im Universeum (http://www.universeum.se).
In Göteborg selbst kann ich den Hafen, den Stadtteil Haga und die Aussicht von Masthugget empfehlen, eine Rundfahrt mit den Paddanbooten oder mit den Älvsnabben.

Eine schöne Reise!

Ringelblume


Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Wandern 4 Tage Göteborg

Beitrag von Rallaren »

mira.steck hat geschrieben:Hallo Ihr lieben :-winker

Zwei Freunde und ich werden ende Juli vier tage (Montag bis Donnerstag)in Göteborg sein. Wir fahren von Kiel mit der Fähre. Wir haben eine Unterkunft(fewo) in göteborg(Banérsgatan) wir wollen vorallem in diesen Tagen Wandern(tagestouren da die Unterkunft steht). Es ist unser erstes mal göteborg, das Internet schlägt soviel schöne Ausflugsziele vor,ich bin überfordert :mrgreen: was würdet ihr sagen sind die top ausflugsorte,die sich auch für tageswanderungen eignen? gerne darf die wanderung auch vor Ort starten=) und was ist die günstigste Möglichkeit für den Nahverkehr oder ist götebord card da sinnvoll? was würdet ihr sagen sollte man außerdem noch in Göteborg gesehen haben abgesehen von den Wanderungen? mich interessiert aufjedenfall die Altstadt =)

Freue mich auf eure Tipps :) vielen Dank
Liebe Grüße
Hej, schade, ich hab Deine Frage erst jetzt gelesen. Ich arbeite in Göteborg und hätte ne Menge Tipps.
Aber 4 Tage Wandern in Göteborg ist recht optimistisch. So viel bietet die nervige Kleinstadt nun wirklich nicht. Das Zentrum hast Du von Süd nach Nord in ca. 20 min `durchwandert" ebenso von Ost nach West.
Und eine Altstadt gibt es nicht. Aber das wirst Du ja selbst erlebt haben.
Vielleicht kann ich ja beim nächsten Mal helfen :wink:
Lieben Gruß
Peter


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast