Handy läuft Festtelefon den Rang ab

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14308
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Handy läuft Festtelefon den Rang ab

Beitrag von Karsten »

Das Telefonieren mit Handy oder über Computer hat in Schweden die Nutzung des traditionellen Fernsprechnetzes überholt. Nach Angaben der Fernmeldeverwaltung sind Gespräche über Festleitungen in den letzten Jahren um 50 Prozent zurückgegangen. Die Telefongesellschaften verloren 20 Prozent ihrer Kunden. Dagegen steigt die Zahl der Mobiltelefon-Abonnements ständig weiter. Sprecher der Fernmeldeverwaltung erklärten, wegen der starken Konkurrenz auf dem Mobilmarkt würden die Tarife immer niedriger. Damit würden viele Netztelefonkunden zum Wechsel ermuntert.

Quelle: Radio Schweden


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Ilka
Beiträge: 7
Registriert: 25. Juli 2008 09:09

Beitrag von Ilka »

Wundert mich überhaupt nicht, dass das Festnetz bald nur noch von radikalen Mobiltelefonverweigerern und Menschen über 90 benutzt wird!
Die Mobilfunkbetreiber tun alles daran, mit neuen Angeboten die Menschen zu ködern: ich selbst bräuchte eigentlich gar kein Festnetz, denn ich kann in mein eigenes Handynetz und ins Festnetz umsonst und in fremde Netze superbillig anrufen!
Das Festnetz zuhause steht dort eigentlich nur, um der Familie im heimischen Deutschland die Möglichkeit zu geben anzurufen. Für meine Anrufe ins Ausland gibt es das fantastische Skype!

Da kann ich nur sagen: Hejdå Telia!

Hälsningar från huvudstaden, ilka


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste