Mehr schnelles Internet auf dem Land in Schweden

Mehr schnelles Internet auf dem Land in Schweden

Beitragvon Karsten » 2. September 2011 11:36

Im kommenden Haushalt stellt die Regierung zusätzliche Mittel für den Ausbau von Breitband-Internetverbindungen in ländlichen Gebieten bereit. Über einen Zeitraum von drei Jahren sollen umgerechnet rund 17 Millionen Euro jährlich in Fiberkabel in diesen Gebieten investiert werden.

"Wenn es möglich sein soll, in allen Teilen des Landes zu wohnen, zu arbeiten und ein Unternehmen zu betreiben, muss man Zugang zu Breitbandverbindungen mit Weltklasse-Niveau haben", sagte die Ministerin für IT und Regionen, Anna-Karin Hatt, im Schwedischen Rundfunk. Ziel der Regierung sei es, dass 90 Prozent aller schwedischen Haushalte in zehn Jahren Zugang zu einer Verbindung von mindestens 100 Megabite pro Sekunde hätte. Bisher verfügen über eine solche schnelle Verbindung erst 40 Prozent der Haushalte.

(Quelle: Radio Schweden)
Karsten
Site Admin
 
Beiträge: 16107
Registriert: 8. Juni 2008 23:52
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 2 times
Been thanked: 41 times

Re: Mehr schnelles Internet auf dem Land in Schweden

Beitragvon Reiner_Strahman » 7. Juli 2012 14:32

Gibt es in Schweden eigentlich auch eine LTE Internetmöglichkeit von Vodafone und co? Soll ja besser sein als DSL. Ich mein das neue Internet per Funk sieht recht vielversprechend aus und grade in Schwede wo nicht alles so flächendeckend gestreut ist von der Anbindung her *g*
Benutzeravatar
Reiner_Strahman
 
Beiträge: 4
Registriert: 9. Januar 2012 00:47
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Mehr schnelles Internet auf dem Land in Schweden

Beitragvon kapehei » 8. Juli 2012 09:40

Hej Reiner, :flagge3:

die Antwort ist hier zu finden:

http://sv.wikipedia.org/wiki/4G

Gibt es :bowler:
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten


"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Benutzeravatar
kapehei
 
Beiträge: 409
Registriert: 28. Januar 2010 10:52
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Re: Mehr schnelles Internet auf dem Land in Schweden

Beitragvon aStrangeWorld » 11. Juli 2012 21:10

Mein Chef hat bei sich zu Hause in Stockholm nur noch LTE, gar kein Festnetz mehr. Und es ist wirklich schnell, deutlich schneller als z.B. DSL 2 MBit, oder als meine 3G Mobilverbindungen in DE.
Allerdings kann ich immer noch zwischen fest und mobil wechseln, wenn eins ausfällt...
aStrangeWorld
 
Beiträge: 141
Registriert: 31. Oktober 2010 18:38
Wohnort: Bonn
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time


Zurück zu Aktuelle Nachrichten aus Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste