Schweden im Mittsommer-Taumel

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schweden im Mittsommer-Taumel

Beitrag von Karsten »

Die Zeichen stehen auf Mittsommer in Schweden. Traditionsreich begeht man am Freitag nach dem 21. Juni den längsten Tag des Jahres und läutet dabei gleichzeitig den Sommer ein. Auch ihrem Ruf als trinkfeste Nation machen die Schweden bei dieser Feier alle Ehre...

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=5162464

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Speedy
Beiträge: 340
Registriert: 4. November 2010 11:31
Wohnort: Älvsered/Schweden
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Schweden im Mittsommer-Taumel

Beitrag von Speedy »

...proooooooooooooooost..................


goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schweden im Mittsommer-Taumel

Beitrag von goteborgcity »

Hej,

der Tanz um die Mittsommerstange (http://www.youtube.com/watch?v=_2uuGVGAX6Y) klappt auch ohne Alkohol sehr gut ... und selbst die Unfälle an diesem Tag (statistisch gesehen die höchste Ziffer im Laufe des Jahres) wird eigentlich auch nicht aus alkoholischen Gründen verursacht, sondern weil sonst nie so viele Schweden gleichzeitig auf der Strasse sind (und es eilig haben) als an diesem Tag.

Viele Grüsse

Herbert


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
eelchen
Beiträge: 195
Registriert: 12. August 2007 16:59
Wohnort: Alstermo
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden im Mittsommer-Taumel

Beitrag von eelchen »

... das kann ich nur bestätigen. Waren gestern einkaufen und dachten schon, wir wären in Berlin :mrgreen: . Und was uns noch aufgefallen ist, ab ca. 11.30 Uhr war die Stadt wie leergefegt ....

eelchen


Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
Kiel
Beiträge: 14
Registriert: 9. August 2008 20:32

Re: Schweden im Mittsommer-Taumel

Beitrag von Kiel »

Wir waren vor etlichen Jahren Mitte Juni in Blekinge am Meer auf einem Campingplatz. Da man uns vor Mittsommer-Feiern auf Campingplätzen gewarnt hatte, suchten wir uns also pünktlich zum Feier-Wochenende ein Häuschen. Die Umgebung versank in einen tiefen Schlaf, selbst die Tankstelle schloß am Freitagmittag, am Sonntagnachmittag fuhr dann allmählich mal ein Auto. Im Nachbarhaus wurde eine lange Tafel aufgebaut, aber nichts war laut. Wir selber machten ein kleines Feuerchen, setzten uns einen Blumenkranz auf's Haupt und genossen alles. Viele weitere Fahrten folgten, aber nie mehr zu diesem Zeitpunkt. Aber Schweden ist ja zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.
Grüsse aus dem verregneten Berlin :flagge3:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste